Tach zusammen,
wie wenig überraschend es auch ist, ich habe eine Frage zur TV Auswahl.
Nachdem ich bereits die grundliegenden Unterschiede der LCD und Plasma Technik überflogen habe, und dennoch nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen bin was für mich ratsamer wäre, zunächst mal die Anforderungen:
Das Gerät wird an einer Ostwand aufgestellt, von Süd hat es relativ viele Fenster (Gartenseite). Der Sitzabstand beträgt ca. 3,80m.
Also an der Wand wo er hinsoll ist es gemessen am Restzimmer am dunkelsten.
Etwas links der Steckdosen an der Stirnseite soll er hin. Die Wand geht links noch weiter ... vom Fenster ist das ca. 2m bis das Gerät anfängt. (siehe Bild)
Gesehen wird relativ viel Sport aller Art, auch Fußball halt. Spielfilme über Premiere und in naher Zukunft auch über BlueRay. HD-TV habe ich bislang noch nicht würde aber bei einem breiteren Angebot dazu neigen. Zur Zeit ist die Hauptanwendung PAL TV.
PC oder Konsole sollen nicht dran.
In Erwägung gezogen und das steckt ja auch schon mal den Preisrahmen ab wurden bislang als Plasma der Panasonic TH-46PZ85E (ich weiß noch nicht verfügbar *g) und als LCD der Philips 47PFL9732D/10.
Wir waren uns auch schon mal im hiesigen MM allerlei an Flachmännern anschauen und es ist wie man es liest. Die LCD’s sehen im Laden besser aus. Mir wären die zwar generell zu hell eingestellt und ich würde erstma kräftig am Regler drehen, aber meine Frau fands gut. Nun heißt es ja die Plasmas sähen dafür zu Hause besser aus, nur ist ja das etwas, das man glauben muss.
Weiter heißt es Plasma wäre für Sport besser, günstiger im Preis sind se das kann man leicht ermitteln.
Was für einen würdet Ihr denn nehmen? Einen ganz anderen vielleicht?
Gruß