der 2231 wurde hier auf der webseite professionell getestet. Zusätzliche gibt es noch zahlreiche Threads, die noch ein paar Probleme behandeln.
S2231 vs S2431
-
-
-
welche Threads und wo finde ich sie?
-
z.B. diese beiden sind ganz interessant zum Thema S2231W:
-
Danke.
In dem einen Link sehe ich, wie gut der ist (Eizo S2231) und im anderen Link, wie schlecht er sein kann.
Gamma/Farbprobleme besonders bei Textverarbeitung, wenn ein gleiches Bild zu sehen ist.Eizo selber ist doch eine gute Marke und dieser wurde hier mit SEHR GUt gewertet.
Weshalb dann soviele Probleme? Sind da andere Modelle anderer Hersteller schlechter oder besser?
-
Zitat
In dem einen Link sehe ich, wie gut der ist (Eizo S2231) und im anderen Link, wie schlecht er sein kann.
Ich denke das es an schwankender Fertigungsqualität, Bauteiltoleranzen o.ä. liegt. Kann man als Aussenstehender schwer beurteilen.ZitatWeshalb dann soviele Probleme? Sind da andere Modelle anderer Hersteller schlechter oder besser?
In der 22-Zoll Nicht-TN-Panel Klasse gibt es momentan leider nur den S2231W mit der 1680 Auflösung. Der L220x hat die 1920 Auflösung, was ihn für einige Leute wegen der geringeren Pixelgrösse uninteressant macht, der CG221 spielt in einer ganz anderen (Preis-)Klasse.
Bei Deinen Anwendungen aus dem anderen Thread (Spiele und Video) wäre die Frage, ob Du überhaupt ein VA-Panel brauchst, oder ob nicht ein TN-Panel dafür besser wäre. -
Was wäre dann empfehlenswert?
S-PVA ist wegen der Farbdetailtreue besser, als ein TN.
TN ist halt nur wegen der Schaltzeitschnelligkeit vielleicht besser, aber die Farbbrilanz wiederrum schlechter.