Hallo,
Da mein CRT Monitor den Geist aufgibt und nur noch Lila anstatt Schwarzer Farbe produziert möchte ich schon seit geraumer Zeit auf einen TFT Monitor umsteigen.
Da es aber absolut keine 19" Modelle gibt, die mir zusagen habe ich mich nun vorerst für einen 18" Monitor entschlosen. Aufrüsten kann man immer noch *gg*.
Die NECs kommen beiden Tests immer sehr gut weg. Meine Frage ist nun, was der Unterschied zwischen den beiden 18" NEC Modellen ist.
Von den Daten her sind sie ja recht gleich. Auf den ersten Blick unterschieden sie sich nur durch die niedrige Helligkeit des 1860NX und die fehlende Pivot Funktion.
Helligkeit ist mir relativ wurscht, da die TFTs eh viel heller sind als mein jetziger CRT. Picot Funktion brauche ich auch nicht.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dies die einzigen Unterschiede sind, denn schließlich ist der 1880SX über 250€ teurer.
Kann mir jemand erläutern, was es für weitere Unterschiede zwischen den Monitoren gibt?
Ich möchte den TFT größtenteils zum Zocken benutzen. Natürlich mache ich auch Textverarbeitung und Surfen. Aber das können alle TFTs, somit fällt dies als Auswahlkriterium weg.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.