Hallo Community,
seit 3 Wochen lese ich mit großem Interesse Beiträge und Testberichte zu aktuellen TFTs. Vielen Dank an prad.de und alle seine aktiven Nutzer!
Doch leider kann ich meine Wahl für einen neuen Bildschirm nicht endgültig eingrenzen. Ich möchte 300 - 350,- max. ausgeben und suche eigentlich einen 22er. Ich arbeite täglich 8h-10h am Rechner und habe folgende Kriterien:
- Spieletauglichkeit ist nicht erforderlich
- Officeanwendungen
- Videotauglichkeit interessant aber zweitrangig
- geräuschlos
- non glare
- Blickwinkelunabhängigkeit und Farbtreue(*)
(*)
Ich bin kein Grafiker, aber ich arbeite viel mit Designern zusammen und komme ständig in lästige Farbdiskussionen was sie für eine Farbe bei ihren Edelbildschirmen und ich an meinem Laptop sehe. Somit wäre es für mich schon notwendig, wenn der neue TFT einigermaßen "farbnah" wäre. Da ich nichts für den verbindlichen Ausdruck bearbeite ist die erfoderliche Farbtreue abgestuft zu sehen.
Folgende Bildschirme kommen in die engere Wahl:
Samsung 215wt
Chimei CMV222H
Yuraku YV 24WBH11
Eigentlich finde ich den Chimei am optimalsten, bin jedoch durch die TN vs *VA, IPS Diskussion etwas zögerlich. Aus diesem Grund kommen die anderen beiden noch in Frage, jedoch nur aufgrund ihres panels.
Habt ihr noch andere Vorschläge, die vielleicht meinen Vorstellungen mehr entsprechen. Oder könnt ihr mich bzgl. der "Farbnähe" beruhigen?