Ich hab mir jetzt schon einiges durchgelesen aber es ist schwer sich zu entscheiden was wiklich nötig ist und was nur einfach teuer.
Es gibt schon 24" im Bereich bis 400 Euro was schone eine tolle Sache ist aber ich vermute das man wenn man sich einen 22" für das Geld zulegt wesentlich mehr bekommt.
Im Grunde genommen brauch ich das Ding nur um es am Laptop als zusatz Desktop zu verwenden. Sonst wird es nirgends jemals angesteckt.
Anwendungsgebiete sind dann Filme schauen jedoch keine HDPC verschlüsselten (wobei eine Unterstützung auch nicht schadet) und sonst nur Office bzw Programmierumgebungen die im Grunde keinerlei Ansprüche haben außer das die Auflösung viel Platz bietet.
Wichtig wäre mir das der Schwarzwert gut ist die Helligkeit muss nicht so hoch sein. Blickwinkel sind nicht so wichtig aber halbwegs brauchbar sollten sie auch sein.
Ist für den Bereich jetzt eine PVA Panel nötig oder sind die TN Panel auch ganz gut. Gespielt wird praktisch garnicht nur Filme sollten einigermaßen flüssig laufen. Mit dem Preis würd ich gern unter 300 bleiben kann aber auch über 500 gehen wenns Sinn macht.
Ich brauch jetzt nicht unbedingt genaue Vorschläge obwohl ich das auch gutheißen würde, aber zumindest eine Erklärung welche Panels da meinen Ansprüchen nachkommen. Von der Ausstattung her bin ich ja recht genügsam da das Ding nur von Notebook über D-Sub derzeit angesteuert wird mein nächstes Notebook wird aber mit Sicherheit DVI oder HDMI haben. Also Interpolation usw ist völlig egal weils immer nativ angesteuert werden wird.
mfg dusk