L1710B oder ... ?

• Hey!

Habe mir schon alle Beiträge zum Flatron L1710B durchgelesen, hätte da aber trotzdem noch ein paar Fragen.

Ich hatte zuerst das CML175SXWB von Hitachi als Alternative in Betracht gezogen, mir wurde aber in diesem Thread erklärt, dass beim Hitachi mit Farb- und Kontrastproblemen zu rechnen ist, da es sich um ein TN-Panel handelt.

Wie ich schon in dem Thread erklärt habe, bin ich nicht bereit, über 500€ für einen Monitor auszugeben und dann irgendwelche Nachteile zu haben. Ich will DVDs gucken und FPS spielen, ohne Abstriche in der Bildqualität, -leistung, -farbe, -wasauchimmer zu machen.

Gut, also muss es ein S-IPS Panel sein. Das L1710B hat ja hier im Forum eigentlich nur positive Bemerkungen erhalten, allerdings soll ja die Reaktionszeit gar nicht bei 16ms liegen...nun frage ich mich natürlich: Das L1710B oder ein anderes?
    Und wenn ein anderes: Welches? Alle TFT, die hier im Board als Alternative vorgeschlagen wurden, schienen doch eindeutige Nachteile zu haben. Das Einzige, das wirklich noch besser sein sollte, war das Hitachi. Aber da spinnen dann die Farben rum... :rolleyes: (Siehe anderer Thread, Test von tomshardware und anderen seiten)

Hm. Kann man diesen Farb- und Kontrastärger bei dem L1710B ausschließen?

Und welcher Preis ist für das L1710B sehr günstig, welcher angemessen und welcher überteuert?

Freue mich auf Antworten.

• Zitat

Original von omnipresence
    Und welcher Preis ist für das L1710B sehr günstig, welcher angemessen und welcher überteuert?

Bei sowas hilft es immer einen Blick beim Geizhals.at zu riskieren ...

Da siehst du den günstigsten Preis und auch den teuersten Preis ... den angemessenen Preis kannst du nur du selbst bestimmen ... aber um mal einen Preis zu nennen ... so 500 Euro ist o.k. ...

Gruß Frank

• Hey!

Danke für den Link. Eine vernünftige Preisvergleich-Seite habe ich schon seit längerem gesucht! :)

Für alle die es vielleicht auch interessiert:

Billigstes Angebot: 479 € 8)

Teuerstes Angebot: 629 € 8o

Das Angebot, das mir gemacht wurde: 545 € :evil:

• Zitat

Original von omnipresence
    Gut, also muss es ein S-IPS Panel sein. Das L1710B hat ja hier im Forum eigentlich nur positive Bemerkungen erhalten, allerdings soll ja die Reaktionszeit gar nicht bei 16ms liegen...nun frage ich mich natürlich: Das L1710B oder ein anderes?

Auch wenn auf der LG-Seite etwas anderes steht: der L1710B hat ein TN-Panel (ich halte es für unwahrscheinlich, daß LG klammheimlich ein TN gegen ein IPS-Panel zum selben Preis getauscht hat;))