Apple Cinema Display 30"

• hallo,

ich hab den Apple Cinema Display 30" monitor bei einem Händler gesehen und hab mich voll verknallt in diesen!

was meint ihr, für Grafikanwendungen ist es ja sehr gut wegen dem panel.

wer hat den schon und kann drüber berichten?

hab leider hier nix gefunden.

wäre es eine empfehlung, vor allen dingen für 1200€?

gruss

maydonoz

• ist vielleicht meine frage falsch gestellt?
    oder zu einfach?

warum antwortet keiner drauf?

• schau dir mal die Kundenbewertungen hier an (bei Geizhals.at)

und bei testberichte.de

und bei testeo

man sollte neue Aussagen und Testberichte stärker gewichten, denn Apple ändert still und leise in unbekannten Abständen die Technik und bringt neue Modelle raus.

Einmal editiert, zuletzt von Arkay ()

• Eizo 30" Zoll nehmen.
    Der Eizo SX3031W
    ist im direkten Vergleich, gerade für die Bildbearbeitung der bessere Monitor.
    Er sieht zwar nicht so edel aus, aber die inneren Werte sind absolut überzeugend.
    Ich habe seit einiger Zeit oft die Möglichkeit ihn zu nutzen ( mit digitalen Bildern aus einer aktuellen Canon EOS 1 DS MK III Vollformat digitalen Spiegelreflexkamera mit 21 Mio Pixeln ca. 120 MB hat hier jedes Bild als 16 Bit Tiff ).
    In der 100 % Ansicht haut es einem fast jedes mal vom Stuhl, wenn man diese Auflösung bis ins kleinste winzige Detail betrachten kann.
    Ein sehr guter Monitor mit farbechter Darstellung , auch bei extremen Blickwinkeln sind keine Farbverschiebungen sichtbar.
    Hier ist der Apple nicht ganz so gut. Auch die minimal leicht überstrahlte Darstellung von weißen Flächen im Bild , ließen mich hier zu dem Eizo tendieren.
    Mein Fotokollege nutzt den Appel ( auch ein 30er ) und gab mir kürzlich Recht, er war von dem Eizo SX3031W so angetan, das er in Erwägung gezogen hat, seinen Appel zu verkaufen. ;)

L.G.
    Bussard

• ui ui hmm gut dann schau ich mir mal den eizo noch an.

also mir ist das design so ziemlich egal auch der name.

bei mir geht es auch um die inneren werte.

hab vielen dank

gruss

maydonoz

• Mit dem Eizo macht man sicher nichts grob falsch. Allerdings ist er auch nochmal ein gutes Stück teurer (2200€). Für das in etwa Geld gibt es auch einen 30"-SIPS von NEC, der sehr gut sein soll.

Billiger und wohl auch sehr brauchbar ist von dell der 3008 (~1500€).

Bei Apple zahlt man gewöhnlich für Marke und Design nochmal einen üppigen Aufschlag...
    Ich kenne den Apple jetzt nicht, aber ein Kontrast von 700:1 klingt nicht gerade üppig....

• ja also der preis ist doch bissle heftig.

also soviel will ich dann nicht ausgeben.

naja dann wart ich halt noch bissle..

mein 22" tuts ja momentan auch