22 Zoll TFT- Kein TN: Nur IPS, PVA oder MVA

• Moin

nachdem ich nen HP W2207h hatte aber mit dem blickwinkel absolut nicht zufrinden war brauch ich jetzt waws gescheites.

Verwendet wird der TFT zum Gamen und Surfen. Filme werden auf nem anderen LCD-TV geschaut. Also gute reaktionszeit ist erforderlich.

Eigentlich bin ich ja "glossy" fan nur seh ich das es leider nur den NEC 20.1 zoll und nen ASUS in glossy mit IPS/ PVA/MVA technik gibt. Kein 22 zoll :(

somit fallen die schonmal weg. Also am allerliebsten wär mir ein 22 zoll glossy IPS/PVA/MVA TFT (den es ja meines wissens nicht gibt?). aber ich kann auch ohne glossy leben solange das bild trotzdem kräftige farben hat und scharf wirkt.

preisklasse ungefähr 400-650€

*edit* KEIN 24 ZOLL! ich möchte nur 22 zoll widescreen :P

2 Mal editiert, zuletzt von MoOnGo ()

• In der 22 Zoll Klasse gibt es nur noch den EIZO S2231 und den Lenovo L220x jeweils mit S-PVA Panel. Wobei ich die nicht uneingeschränkt für´s Gamen empfehlen kann. Andere gibt es leider nicht!

Nimm den NEC20GWX²Pro ;)

• es solltle gesagt sein ich bin kein online gamer also kein profi spieler oder so :D

ich spiel nur gerne singleplayer shooter... naja glaub der eizo gefällt mir auch laut dem test.

der lenovo ist nicht für mich geeignet ist zwar ein 22 zoll aber 1920x1200 auflösung. das is mir zu krass für games. das ja der hauptgrund warum ich kein 24 zoll tft will.

also bleibt mir nur der eizo^^ ?

der nec ist mir zu klein :P

*edit* was ist ein EasyUp-Standfuß

2 Mal editiert, zuletzt von MoOnGo ()

• ich hab zwar mal nach was anderem gesucht, aber das ergebnis ist das gleiche : LINK

es gibt nur den nec und den im thread genannten asus.

ansonsten hat dj auch recht : andere 22er gibts nicht.

alternative wäre der samsung 215tw, der hat wenigstens 21zoll.

• Also der Unterschied zwischen den Standfüßen des Eizos sind unter anderem die unterschiedliche Art der Höhenverstellung. Bei Easy Up ist es ein Klapp Mechanismus und bei Säulenstandfuß ein Teleskop Mechanismus. Beim Easy Up kann man den Monitor bis fast auf die Tischplatte absenken, beim Säulenstandfuß glaub ich bis 8 cm.

Versuch dein Glück mit dem Eizo wenn Du magst, mir fällt der Inputlag aber auch im Windows auf und nervt.

Samsung 215T geht ja mal gar nicht, selbst bei Singleplayer Shootern,... ;)

• Zitat

ansonsten hat dj auch recht : andere 22er gibts nicht.

Gibt es schon bzw. bald, nur nicht bis 650 Euro:
    CG221-K (der kommt wahrscheinlich preislich nicht in Frage ;( )
    CG222W (coming soon, 950 Euro)