Billig-32er auch für PC-Betrieb

• hallo,

mein alter 32er skantic hat ne macke von meinem sohn verpasst bekommen. ich möchte den neuen über dvi am pc anschließen und über kabel analog fernsehen. mein skantic hatte dafür völlig ausreichende qualitäten. wichtig war mir seinerzeit, dass die auflösung über dvi "nativ" anzusteuern ist, um ein ordentliches pc-bilde zu haben(war damals nicht selbstverständlich).
    muss ich diesbezüglich immer noch aufpassen?
    gibt es darüberhinaus noch ein gerät, das auch noch im anlogen fernsehen hinnehmbar empfängt?

gruß

• so low-budget-geräte scheinen hier wohl niemanden zu interessieren, wasß :D

mittlerweile bin ich mir eines weiteren problemes bewusst. dvi-anschlüsse gibt es nicht mehr und bei meinem alten aopen-915GMm-HFS, bzw bei deren grafikchip ist eventuell nicht 100%ig gewährleistet, dass es auch den neuen kopierschutz hdcp kann.

gibt es noch irgendwo günstige 32er im handel, die einen normalen dvi-eingang haben?

• Schau dich doch mal bei LG um die sind recht günstig.

für TV nutz am besten ne Digitale TV karte im PC die skalieren meistens anständig hoch dann ist der scaler im TV auch egal...

• Die LG Serie, wie mein Vorredner schrieb, ist doch vielversprechend:
    Der 32LC41 (42/51/52) bekommt Top-Bewertungen und scheint auch bei der PC-Darstellung super zu sein.
    Ich interessiere mich ebenfalls für dieses Gerät, da ich auf der Suche nach einem geeigneten Zweitfernseher bin mit Schwerpunkt DVB-S und PC-Betrieb.

• danke für die antworten.

für TV nutz am besten ne Digitale TV karte im PC die skalieren meistens anständig hoch dann ist der scaler im TV auch egal...

das verstehe ich nicht ganz. ich schaue so gut wie nie "live" fernseh, sondern fast ausschließlich mit meiner hauppauge 350 pvr aus dem analogen kabel aufgenommene sendungen. ich brauche also grundsätzlich keine digitale tv-karte.
    bringt sie mir denn was hinsichtlich der pc-darstellung am lcd-display?
    kann ich damit gar hdcp nachrüsten?

sorry der dümmlichen fragen wegen, aber in diesem thema bin ich DAU und leider auch noch low-techie, was das ganze nicht gerade einfach macht und aus den resultaten der suchfunktion werde ich nicht immer schlau.
    das ist vieeeeel schwieriger als vor 4 jahren (damals: einfach einkaufen gehen und nen billigen mit dvi eingang suchen)

ohnd die hdcp-macke würden mir die LGs schon ziemlich gut gefallen.

Original von BrantFranz
    bringt sie mir denn was hinsichtlich der pc-darstellung am lcd-display?

Natürlich. Denn analoges Fernsehn sieht Ggottenschlecht aus im vergleich zum Digitalen...
    Kannst ja mal Screenshot zum vergleich machen schau ma unter (auf die picks klicken)

Original von BrantFranz
    kann ich damit gar hdcp nachrüsten?

Du hast nen PC damit kannste HDCP nachrüsten iss doch klaro.
    Einfach ne Grafikkarte die HDCP hat und nen Monitor der das hat dranklemmen.