Interpolationsverhalten von Iiyama E2201W-B2 lässt sich nicht ändern! DVI an 8800 GTX

• Hi Leute!

Meine Frage ist folgende: WIE kann ich das Interpolationsverhalten meines Monitors ändern? Es handelt sich um einen Iiyama ProLite E2201W-B2. Er ist per DVI an eine 8800 GTX angeschlossen. Beim Treiber handelt es sich um den letzten Nicht-Betatreiber Nvidias für XP: den Forceware 169.21 WHQL

Wenn ich nun versuche unter Nvidia Systemsteuerung das Interpolationsverhalten auf "Nvidia-Skalierung mit festem Seitenverhältnis" oder auf "Keine Skalierung" zu ändern, funktioniert dies nicht. Nach Klick auf "Übernehmen" springen die Einstellungen immer wieder auf "Skalierung der Anzeige verwenden" zurück.

Die Frage ist nun: was ist falsch eingestellt oder was mache ich falsch? Ich selbst zumindest bin mir keines Fehlers bewusst^^ :D

Helft mir bitte :( :( :(

Ich danke im Voraus für eure Antworten!

PS: Wenn weitere Infos gebraucht werden Signatur ansehen oder zurückposten, ich werde den Thread kontrollieren! xD

Mfg n3x0R

System:

Core i7 4770K | ASrock Fatal1ty Z87 Killer | 8 GB DDR3-1866 RAM | MSI Geforce GTX 770 TwinFrozr Gaming

Monitor:

Dell U2412M

Einmal editiert, zuletzt von n3x0r ()

• Warum kriege ich hier eigentlich nie Antworten? :( :( :(

System:

Core i7 4770K | ASrock Fatal1ty Z87 Killer | 8 GB DDR3-1866 RAM | MSI Geforce GTX 770 TwinFrozr Gaming

Monitor:

Dell U2412M

• Skalierung von Grafikkarte funktioniert nicht zuverlässig, einige nvidia Karten können das einige nicht.

Man kann nichtmal sagen, das eine 8800 nie funktioniert, oder eine 7600 immer, is alles Glücksache. Hilft nur hoffen und mehrere Treiber probieren.

• Jaja, die tollen Nvidia-Treiber :(
    Offizielle Treiber kommen nur alle Jubeljahre, und sonst nur Beta-Treiber, die alle möglichen Probleme haben X(

Hatte bis Februar selbst noch eine 8800gtX und auch immer so meine Last damit X(
    Dann hatte ich die Schnauze voll und hab mir zwei 3870 (für Crossfire) geholt, und seitdem keine Probleme mehr :D
    Die Leistung ist ein gutes Stück besser, und die seitengerechte Treiber-Skalierung (unter anderem) funktioniert einwandfrei :]
    Zudem gibt's hier jeden Monat einen neuen Treiber =)

• Das ist irgendso ein alter Bug der schon zur Genüge (sehr lange) in den Nvidia-Foren diskutiert wurde. Sollte eigentlich mit irgendwelchen Beta-Treibern behoben sein...

• Zitat

Originally posted by Matthäus
    Das ist irgendso ein alter Bug der schon zur Genüge (sehr lange) in den Nvidia-Foren diskutiert wurde. Sollte eigentlich mit irgendwelchen Beta-Treibern behoben sein...

Nun, ganz offenbar ist er noch nicht behoben. Wie gesagt, hatte auch selber meine Last damit, und Nvidia ist offenbar zu unfähig, diesen Fehler zu beheben X(