Eizo für Gamer

• Hab mir jetzt einen ausgesucht und möchte noch fragen, ob der für meine zwecke geeignet ist.

Hab mir gerade mal den Test zum Eizo S2431WH-GY durchgelesen. Das hört sich ja alles andere als schlecht an. Sogar der Preis ist wirklich super für diesen Bildschirm. Keine schlieren in Spielen usw...

Was ich gelesen hab hat der auch "nur" einen InputLag von 2 Bildern. Im vergleich zu meinem momentanen Samsung ist das deutlich besser (3 Bilder)

Ich habe mich fast entschieden.

Jetzt zählt euere Meinung :)

Was meint ihr zu dem?
    Ist der auch zum Spielen von Egoshootern geeignet (z.B. Unreal Tournement)?
    Und noch eine Frage:
    Bringt es etwas, wenn man seinen TFT auf Pixelfehler prüfen lässt (kostet 50€)??

Grüße
    Sebastian

• Nunja meine Meinung: zum Zocken geeignet, keine Schlierenbildung erkennbar. Schnelle Shooter sind vielleicht für manche ein Problem, denn der Inputlag von 33ms ist spürbar. Das kommt aber auch auf die eigene Empfindlichkeit an.
    Ich persönlich kann sehr gut damit leben, habe Bioshock mit dem Gerät durchgespielt ohne dass es mir störend aufgefallen wäre.

Der Spaß hört allerdings ein wenig bei Counter-Strike auf, vielleicht generell bei schnellen Online-Shootern: hier merkt man den Unterschied zum CRT schon und man wäre vielleicht mit einem anderen Panel besser beraten.
    Aber bitte, lass dich dadurch nicht aus der Ruhe bringen. Der Eizo ist ein toller Monitor und auch für den Normalo Zocker gut geeignet. Nur jemand, der vielleicht die meiste Zeit an seinem PC zockt wird nicht 100% begeistert sein.

• naja eigentlich sollte es ja sogar eine besserung bringen (mein jetziger hat ja 3 Bilder Inputag und ich merke nix ^^)

Dürfte dann also sogar besser sein :)

Würde mich über noch mehr meinungen Freuen

@DerSteffen: hast PM

• also ich habe den eizo seit gestern. Natürlich ist der nicht ganz so schnell, wie ein TN-Panel, aber solange ich bei Call of duty nicht dauerhaft schnelle kreishafte bewegungen mache geht es eigentlich.

PS: Ich habe keinen Pixelfehlertest machen lassen, und alles ist wunderbar. (bestellt bei notebooksbilliger.de)-ohne werbung machen zu wollen.

einzig ein leichtes knisterndes surrendes geräusch fällt mir ab und zu auf.

Einmal editiert, zuletzt von Arkay ()

• Es geht nur "eigentlich" ??

Das hört sich aber nicht so gut an ^^

Bei den schnellen Kreisenden bewegungen ist wahrscheinlich eine Bewegungsunschärfe vorhanden oder?

Grüße
    Sebastian

• hallo,
    also ich bin auch sehr leidenschaftlicher gamer, denke aber, ich werde mich damit anfreunden können, aber getestet habe ichs noch nicht auf langzeit. Ein testbericht wird bei zeit folgen.

Aber mach dir mit der spielbarkeit mal keine sorgen.
    Bei den schnellen mausbewegungen hat man das gefühl, als würden die frames nicht ganz hinterherkommen.
    aber normalerweise fuchtelt man ja nicht kreisförmig so schnell herum.
    Beim TN-panel war dieser effekt auch vorhanden, ggf. ein wenig schwächer.

Einmal editiert, zuletzt von Arkay ()

• OKay wie gesagt hab im moment nen Samsung 931BF mit TN panel.

Hoffe das mir das nicht auffällt, bzw. das er gleich oder besser ist wie mein Samsung.

Wenn nicht kann man ihn ja innerhalb von 14 Tagen zurückkgeben :)

Ich denke ich werd den dann bald bestellen (anfang nächster woche).

Würde mich aber trotzdem noch über antworten und :) Weitere Meinungen freuen :)

Danke für eure Hilfe :)

Einmal editiert, zuletzt von SebastianH ()

• Zitat

Wenn nicht kann man ihn ja innerhalb von 14 Tagen zurückkgeben smile

Wenn du den Monitor in der zeit allerdings länger betrieben hast, als das beim Test in einem Ladengeschäft möglich gewesen wäre, dann kann (und vermutlich wird) der Händler dir diese Nutzung vom Kaufpreis abziehen (er bekommt je kein neues Gerät mehr zurück). Also beim Testen nicht ewig Zeit lassen... Das ist dir bekannt, oder?

• Klar,

maximal eine Stunde glaub ich :)

Länger brauch ich auch nicht um zu wissen, ob der TFT für mich geeignet ist. Trotzdem danke für den Hinweis.

Grüße
    Sebastian