Streifen bei Eizo S1931 - Garantiefall?

• Hallo!

Seit kurzem treten bei meinem Eizo S1931 bei längerem Betrieb an 2 Stellen dunkle Streifen auf. Je länger der Monitor in Betrieb ist, umso sichtbarer werden sie. Die Streifen sind im normalen Betrieb eigentlich nur bei einem dunklen Hintergrund sichtbar. Richtig nervig ist es allerdings wenn ich spiele und das Bild in Bewegung ist. Es sieht dann so aus, als wären an diesen beiden Stellen Fingerabrücke. Ich hab mal ein Foto davon gemacht, aber leider sieht man die Streifen nicht so gut darauf und wie oben gesagt sind sie "nur" in Bewegung richtig nervig.

Glaubt ihr das sowas als Garantiefall anerkannt wird? Ich habe da so meine Zweifel, vor allem weil der Monitor ja erst ca. 3 - 4 Stunden in Betrieb sein muß, bis man die Streifen richtig erkennt.

• Für mich sieht dies nach Garantiefall aus, und da der Eizo Service ziemlich kulant bezüglich Austauschgerät sein soll würde ich es auf jeden Fall versuchen, das Gerät zu tauschen.
    Wenn Du jetzt keine Pixelfehler hast und Du Wert darauf legst dass es so bleibt, es besteht natürlich ein gewisses Risiko, das Du ein Gerät mit Pixelfehlern als Austauschgerät bekommst...

• Ich würde auch mal auf Garantiefall tippen, sieht schon merkwürdig aus.