Kennt/hat jemand den HP P9021A L1825, 18.1" ?

• Hi!

erstmal gratulation zur ersten vernünftigen seite, die ich zum thema tft finde!
    hat mich um einiges schlauer gemacht!
    bin schon seit über 2 jahren nutzer eines tfts (wegen meiner augen) und würde nie wieder zu crts wechseln.

jetzt will ich ein gerät mit dvi zusätzlich und meinen alten 18,1 tft (der nur analogen anschluss hat) am analogen lassen im 2-schirm betrieb. (hab das im moment mit einem 17" crt, aber das ist mir einfach zu grausam für die äuglein ;) )

habe mich eigentlich schon fast für den nec 1860nx entschieden, nachdem er hier doch sehr gutes feedback erhält.
    habe im geizhals.at aber auch noch den hp gefunden, der sogar noch ein eck billiger ist, auch drehbar ist (das brauche ich!, höhenverstellung wär ned übel, muss aber ned sein) und ein IPS panel hat.
    hat jemand erfahrung mit dem gerät bzw es schon mal in natura gesehen?

Vielen dank für eure hilfe!
    MFG
    Korben

• Hallo KorbenDallas,

welcome on Board.

Wie du siehst, hast du mit dem HP einen Monitor-Exokten ausgesucht - jedenfalls im Privatbereich. Ich kenne das Modell auch nicht und kann dir daher leider auch nicht weiterhelfen.

• danke weideblitz!
    dachte schon meine frage bleibt ohne antworten ;)

tja, da hab ich wohl eine unbekanntes teil erwischt, und auf gut glück bestell ich den sicher ned ;)
    soviel gute erfahrung mit hp hab ich dann auch wieder nicht (ein böser böser brenner von denen war mal mein eigen ;-/ )

MFG
    Korben

• Ich habe mir den Monitor mal im Web rauzsgesucht. Die technischen Daten sind auch nicht viel anders als die des 1860NX. Möglicherweise ist hier auch ein IPS-Panel verbaut - wie gesagt, reine Vermutung. die Ausstattung ist beim NEC aber m.E. besser.

• danke weideblitz nochmal!

die information, dass es ein ips panel ist habe ich auch leider nur aus 2. hand von diversen händlern auf geizhals.at .

in welcher hinsicht findest du, dass der nec besser ausgestattet ist?
    soweit ich das den hp-specs entnehmen kann, ist er nicht höhenverstellbar, sonst jedoch ident.
    ein dvi kabel wird auch mitgeliefert im gegensatz zum nec.

wirklich zu dumm, dass den noch keiner in händen hatte.
    wie ist es denn mit diesem blickwinkel problem von links, das manchen user hier so stört, hat das jedes panel mit ips technologie oder ist das ein rein spezifisches 1860nx problem?

sorry, fragen über fragen ;)

MFG
    Korben

• Der 1860NX hat Farbeinstellungsopitionen wie z.B. die 6-Achsen-Farbkontrolle (Rot, Grün, Blau und Cyan, Magenta, Gelb), sRGB, oder die 10-Bit-LUT.
    Ferner gibt es noch die autom. Helligkeitsregelung (habe ich ausgeschaltet) , NTAA-Technologie für die automatische Anpassung an analoge Videosignale und zuletzt noch die NaviSet-Software.

• danke weideblitz, oder darf ich dich wandelndes lexikon nennen? ;)

du hast recht, die austattung des nec scheint mir wirklich ein eck besser zu sein, zu dumm, dass das gerät bei uns in at nur reine online händler haben. würde schon mal gerne selber einen blick drauf werfen, eventuell bin ich mal blöd und schau zum mm. ;)

danke nochmal weideblitz!

Gruß,
    Korben

• Hallo @KorbenDallas,

ist mir auch schon aufgefallen, daß hier in Österreich nirgends der NEC ausgestellt ist. Soweit ich das in diesem Forum mitbekommen habe, stellt sich das Problem unseren deutschen Freunden auch teilweise. Ich nehme an, daß Saturn oder Media österreichweit dieselbe Artikelpalette hat. Aus welchem Gebiet bist Du bzw. wo wohnst Du?

Das ich nicht lüge: Einmal habe ich einen NEC1850 gesehen??? Von dieser Gerätebezeichnung habe ich hier überhaupt noch nichts gehört? Das muss wohl ein Vorgängermodell gewesen sein.

LG GranPoelli

• Zitat

Original von GranPoelli
    Das ich nicht lüge: Einmal habe ich einen NEC1850 gesehen??? Von dieser Gerätebezeichnung habe ich hier überhaupt noch nichts gehört? Das muss wohl ein Vorgängermodell gewesen sein.

Das hat du ganz richtig gesehen. Dieses Modell gab es mal - mit Betonung auf gab. Aber man muß sich daran auch nicht unbeingt erinnern, denn ein Brüller war dieses Gerät nicht gerade..

• hey, ich habe den HP auch gerade bei geizhals entdeckt.
    anscheinend ist der wirklich total ähnlich mit dem NEC 1860NX
    mmhm und ihr sagt dass der hier in AT nirgendwo zu finden ist, außer bei den online händlern?
    nun, ich werd mich gleich heute mal umsehen, villeicht hat ihn media markt ja inzwischen bekommen.