Drehbar/Portrait/Pivot - Unterschiede?

• Hallo,

hab schon mal ins Lexikon geblinzelt aber nix zum Thema gefunden. Was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen drehbar und Portrait-Modus? Im Test des 1860NX steht dass es drehbar ist ... aber keinen Portrait-Modus hat. Bedeutet das ich kann nur den Monitor physikalisch drehen aber das Bild auf dem Monitor nicht mit? Das würde ja eigentlich wenig Sinn machen.

Und wie kommt bei der ganzen Angelegenheit Pivot mit ins Spiel, oder hat das nix damit zu tun ?(

• Pivot = Portrait ... d.h. Drehung des Displays um 90°

Drehbar ... der 1860NX ist in der horizontalen um 360° drehbar ... damit ist die komplette Drehung des TFT's gemeint ... inklusive Fuß ...

• Zitat

Original von thop
    Bedeutet das ich kann nur den Monitor physikalisch drehen aber das Bild auf dem Monitor nicht mit? Das würde ja eigentlich wenig Sinn machen.

Ich kenne keinen TFT-Monitor, bei dem sich bei Drehung des Panels (Portait=Pivot-Funktion) das Bild mitdreht. Dieses muß per Software extra geschehen.

• Zitat

Original von WeideblitzIch kenne keinen TFT-Monitor, bei dem sich bei Drehung des Panels (Portait=Pivot-Funktion) das Bild mitdreht. Dieses muß per Software extra geschehen.

Ja das war mir schon klar ... der 1880 hat aber die Pivot Funktion richtig? Vielleicht muss ich dann doch vom 1860 Abstand nehmen ... das ist wirklich furchbar schwierig sich für einen TFT zu entscheiden :(

• Zitat

Original von thop
    Vielleicht muss ich dann doch vom 1860 Abstand nehmen ... das ist wirklich furchbar schwierig sich für einen TFT zu entscheiden :(

Ach deshalb die Suchaktion.
    Bin gerade erst darauf gestoßen.

Willkommen im Club der TFT gequälten.
    Hoffe wir finden da was.

Neutrino