Dell 2407-HC oder Dell 2408

• Hallo,

stehe vor einer kniffligen Entscheidung.

Ich könnte den Dell 2407-HC für 455€ neu mit 3 Jahren Standard Dell Garantie bekommen oder den 2408 für 599€ mit 5 Jahren Dell Garantie.

Daher meine Frage ... lohnen sich die 150€ Aufpreis für den 2408 gegenüber dem 2407-HC. Bzw wie groß sind die Unterschiede zwsichen beiden Modellen.

Vom Dell 2408 hält mich etwas der grosse Input Lag ab (angeblich ja deutlich mehr als bei 2407-HC), weil ich auch damit zocken will ... bin aber kein Pro Gamer oder Hardcore Shooter zocker.

Was meint ihr welchen sollte man nehmen ?

Gruß

Blade

• Schau dir mal mein letztes Review vom 2408 an - ich vergleiche ihm mit dem 2407 HC.

Das größte Problem bei HC ist das Black Ghosting. Wird der Bildschirm warm und du bewegst helle Objekte über dunklere Grau/Grün/Rottöne, dann hast du schwarzes ghosting. Unter normalen Umständen fällt es wenig auf, aber in bestimmten Szenen kann es einem schon auffallen.

Der 2408 hat dafür andere probs. siehe review.

Ohne ghosting würde ich bei dem preis klar zum 2407 raten. allerdings weiß ich nicht wie es dich stört...daher mag der 2408 die bessere wahl sein...allerdings nicht für analogen vga.

• hmm das mit dem Black Ghosting war mir bisher noch nicht bekannt ...
    da müsste man mal nen video von sehen ^^.

Das mit dem vga wär mir egal schließe eh über dvi / hdmi an

Einmal editiert, zuletzt von blade04 ()