Hallo Leute,
erstmal danke für die kommenden Antworten und Hilfestellungen bei meiner Entscheidung. Ich weiß das sich hier manche echt Mühe geben mit ihren Antworten!!!
Ich ziehe bald um und da muss ein neues TV-Gerät her. Eine Röhre kommt nicht ins Haus.
Grundsätzlich bin ich offen für LCD oder Plasma, tendiere aber bei meiner Suche immer mehr zu den LDCs, kann aber keine logische Erklärung dafür liefern
Das Gerät wird in einem hellen Zimmer stehen, Sitzentfernung wird wohl um 3,5 Meter sein (min 3 - max 3,7 Mtr).
Wir sehen zu 80% TV (wird dann über Kabel digital laufen) und 20% DVDs. Anschluss an Konsole, PC oder Digicam zum Fotos gucken ist zu vernachlässigen.
Wir sehen weder bei Festbeleuchtung noch bei völliger Dunkelheit TV (falls das relevant ist).
- Die Bildqualität sollte überwiegend 1A sein. Ich möchte damit alles ansehen können (Serien, Kinofilme, schnelle Bildwechsel - Sport, ...), ohne das ich große optische Einbußen hinnehmen muss.
- Betriebsgeräusche dürfen vom Sitzplatz aus nicht hörbar sein.
- Ich brauche kein ausgefeiltes Menü.
- Der Sound des Gerätes ist ebenso zweitrangig.
Preislich habe ich ein Budget zwischen 800 und 1000 Euro "erhalten" (jaja - neue Wohnung ist aber schon teuer genug) und möchte dafür natürlich etwas gescheites haben.
Ausgehend vom Preis habe ich mich nun bei den 37" LCDs umgesehen und verschiedene Modelle gefunden, die mir auf dem ersten Laienblick ganz gut gefallen, wobei ich da auch nicht 100%ig weiß, was die einzelnen Unterschiede innerhalb der Marke sind.
Panasonic TX-37LZD70F oder TX-37LZD80F (wo ist da der Unterschied?)
Toshiba 37X3030D oder ~DG oder 37XV505D (ebenso keinen Unterschied herausgelesen)
Nun hätte ich gerne eure Einschätzung zu diesen Geräten.
Taugen die etwas und würden die zu den von mir gemachten Anforderungen passen?
Habt ihr evtl einen anderen Vorschlag?
Vielen Dank!