20" mit 1600x1200

• Hallo Leute,

wie sieht es mit der Darstellungsgröße bei einem 20"-Display mit 1600x1200 aus? Ist die Schrift nicht zu klein??

Gruß

taucher_24

• Offizieller Beitrag

Die Pixelgröße beträgt 0,255 mm. Die Pixelgröße der 17" TFTs beträgt 0,264. Also ist die Schriftgröße ähnlich einem 17" TFT. Ich habe deutlich näher vor dem 2080UX gesessen als jetzt vor meinem 1980SX. Wenn ich viel Platz bräuchte, würde ich mir zwei 19" TFTs kaufen. Der Dualbetrieb hat mir in den vergangenen Wochen doch sehr gefallen. Vielleicht gönne ich mir ja noch einen NEC 1980SX. :)

• Ich könnte mir vorstellen dass zwei TFTs in Pivo Modus hervorragend und vor allem platzsparend sein müssten ... insbesondere bei den dünnen Rahmen des NEC. Hast du das mal ausprobiert?

• Offizieller Beitrag

Nein hab ich noch nicht probiert. Allerdings ist der 2080UX doch sehr hoch, wenn er hochkant steht. Irgendwie bekommt man da eine Nackenstarre :))

• hi prad,

was hat die pixelgröße mit der darstellungsgröße zu tun??

taucher_24

• Zitat

Original von taucher_24
    was hat die pixelgröße mit der darstellungsgröße zu tun??

Je größer die Pixel werden ... desto größer ist die Darstellung ...

Ein 17" stellt bei gleicher Auflösung (1.280x1.024 Pixel) wie ein 19" das Bild wesentlich kleiner dar ... weil die Pixel halt dementsprechend kleiner sind ...