DELL 2009WFP

• Ahoi Leute,

mittlerweile scheint der dell 2009WFP nicht nur in den Staaten, sondern auch hier verfügbar zu sein.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Gerät gemacht? weiß jemand ob man am gerät zwischen den beiden Eingängen (DVI/VGA) wählen kann, sprich zwei Rechner dranstecken kann und so zwischen denen switchen kann. Noch besser Picture-in-Picture zwischen den Eingängen, aber das scheint bei dem Preis von 256€ wohl nicht machbar zu sein.

Danke erstmal, lg, kronic

• ahoi,

ist der monitor noch keinem untergekommen. finde der liest sich auf dem papier für den preis doch ganz gut, oder ist der noch zu frisch?

• Scheint ein TN Panel zu sein. Finde den bisherigen 2007WFP (IPS) daher wesentlich interessanter...

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• hey,

es ist ein tn-panel, für mich nicht weiter schlimm, da ich immer direkt vor dem ding sitzen werde und farb- und blickverzerrungen aufgrund der perspektive nicht so wild sind. ausschlaggebed für mich ist einfach der preis, der 2009wfp kostet bei dell zurzeit 256€.

klar, der 2007wfp hat deutlich mehr eingänge, die sinn und spass machen, aber das gerät ist erstens bei dell selber nicht mehr erhältlich und wenn woanders, dann um die 399€.

brauche einen hauptmonitor für mein macbookpro. gleichzeitig will ich meinen alten windows-rechner an den vga klemmen und ab und zu mal switchen. das wird der 2009wfp jawohl können, oder? einfach während des betriebs die eingänge umschalten. kann er´s?

• Habe einen 2009WFP als Austausch für meinen 2005WFP bekommen. Ich bereue es! Ich hätte lieber den alten Monitor mit eingebrannten Bild behalten, als dieses wirklich minderwertige TN-Panel zu bekommen. Die Farbänderungen bei Veränderung des Blickwinkels sind erschreckend - selbst bei kleineren Auf- und Abbewegungen des Kopfes bekommt ändert das Bild von Rot- auf Grünstichig.
    Evtl. habe ich auch ein schlechtes Model erwischt, aber ich kann von dem Monitor aktuell nur abraten. Bildbearbeitung macht damit keinen Spaß.
    Habe ihn bei Dell schon reklamiert - aktuell sucht man für mich noch alte 2005er :)

• also ich hätte mich auch nicht mit den 2009WFP abgefunden.Ich hatte vor kutzen auch noch den 2007WFP echt super TFT.Frag doch einfach ob sie dier ein 2007WFP als Austausch geben können.

• oh man,

das hörtr sich nicht gut an und ich dachte, ich hätte nen guten preis/leistungs tft entdeckt. der 2007WFP ist über dell ja leider micht mehr zu kriegen. was schlagt ihr den als alternative vor?