Suche Allroundmonitor

• Servus,
    Als erstes mal muss ich danke für den großen Umfang von Tests an diesem Board sagen, doch jetz zu meinem eig. Problem:
    Benötige dringends Beratung!

Für Was?: Ich bin Mediengestalter i. A., benötige also einen Monitor der im Grafikbereich seine Stärken hat, allerdings spiele ich gern auch mal ein Spielchen zwischendurch. Soll also da auch noch einigermaßen gut sein.

gedachte Größe?: 22-24"

Kontingent?: Bis zu 350 Euronen (weiß dass das nicht gerade viel is, aber wie gesagt, bin Azubi)

Die Monitore, die ich mir bisher angesehen habe:
    Samsung Syncmaster 226 CW sowie BW (bin allerdings 1. wegen TN kein großer Freund davon, noch wegen den 3 versch. Panels erfreut)
    LG FLatron L227 WT
    Yuraku YV24WBH1

Kann mir dahingend jemand behilflich sein?

mfg cemetry

• der kostet aber keine 350 euro ^^
    ausserdem übertreibt hier jeder wegen pn pannel setz dich selber mal vor einen mfg

• Die Eizos sind zwar Spitze, haben einige in der Arbeit aber ich will:
    a) keinen Monitor wo ich ~100 Euro für den Namen zahl
    B) noch keine Werbeagentur einrichten...

Ich sag jetz mal dass die Toleranz bis max 450 geht... 350 war so ne Summe wo ich ihn mir gleich kaufe, ansonsten noch sparen...

mfg cemetry

Einmal editiert, zuletzt von cemetry ()

• Mal eine Frage, weißt du wo der Unterschied zwischen WHD und WD ist?

Hab auf die schnelle nur den WHD gefunden, denke dass das wirklich ein guter Moni für das Geld is...

thx, cemetry

• Zitat

Die Eizos sind zwar Spitze, haben einige in der Arbeit aber ich will:
    a) keinen Monitor wo ich ~100 Euro für den Namen zahl

Das ist in dem Fall allerdings ein Vorurteil, der S2231 ist für einen so hochwertigen Monitor wirklich nicht teuer...

Prad dazu:

Zitat

Der Preis ist für die gebotene Leistung mehr als angemessen.
    [...] Auch wenn der S2231W nicht an die Monitore von Eizos Color Graphic Serie heranreicht, die zum Teil allerdings auch mehrere tausend Euro kosten, so dürfte jeder Grafikanwender im S2231W ein ausgezeichnetes Gerät finden.

• schau ihn dir mal an... Meiner müsste morgen da sein... gibt auch nen Thread dazu hier bei Prad.