Neuer TFT (22-24") ohne Schnickschnack, hohe Auflösung und gutes Bild

• Frag mich nicht, wenn ichs genau erklären könnte, würde ich ja nicht fragen. Aber anscheinend gibts da Probleme.
    Nur mal als Ansatzpunkt... auf der Eizo Homepage wird der HD2441W explizit mit FullHD (1080p/i) beworben. Der S2431W wird dies nicht, obwohl beide die gleiche Auflösung beherrschen. ?(

• vielleicht kann er keine 1:1 darstellung bei anschluss an z.b. eine ps3 ?

vielleicht keine 50hz?

1080p/i per softwareplayer kann er mit sicherheit, das garantiere ich dir.

• Zitat

Frag mich nicht, wenn ichs genau erklären könnte, würde ich ja nicht fragen. Aber anscheinend gibts da Probleme.
    Nur mal als Ansatzpunkt... auf der Eizo Homepage wird der HD2441W explizit mit FullHD (1080p/i) beworben. Der S2431W wird dies nicht, obwohl beide die gleiche Auflösung beherrschen.

Hängt vom HD Material ab.
    Habe es schon mal an anderer Stelle gepostet, der S2431W kann keine 50Hz Signale von extern (also ohne PC) darstellen, 60Hz aber schon. Wenn du also HD Material mit 60Hz zuspielst sollte es keine Probleme geben, mit 50Hz Material schon. Europa ist historisch mit PAL dem 50Hz Standard natürlich näher, HD definiert aber beide Frequenzen.
    Im Gegensatz zum S2431W kann der HD2441W auch 50Hz Material darstellen.
    Falls du nicht von extern, sondern per PC über einen SW HD Player das Material darstellen kannst hast du die Probleme nicht da sich dann die Grafikkarte um die 60Hz Ansteuerung beim S2431W kümmert.

• Hmm... also, da ich die Qual der Wahl satt habe, habe ich mich einfach mal dazu entschlossen den Lenovo L220x zu testen. Hab ihn jetzt mal für knapp 400 Flocken bestellt und sollte der nicht meinen Vorstellungen entsprechen, dann geht er halt wieder retour.