DELL Ultrasharp 2408WFP

• Hallo!

Für ein neues PC-System bin ich bzgl. Monitor noch nicht ganz schlüssig.
    Der PC wird für aufwendigere Grafikarbeiten genutzt, etwas Videobearbeitung und etwas zum Filmeschauen und ganz selten (2-3h pro Monat vielleicht) zum Spielen und da auch nicht das Neuste vom Neusten.

Ich bin jetzt erst einmal beim DELL Ultrasharp 2408WFP gelandet.
    Würde was dagegen sprechen?
    Wäre in der Preisklasse (600-700 Euro) ein anderes Modell empfehlenswerter?

Danke!

• Zitat

Original von Currywurst
    Och nööö. Hast du dich mal im Forum umgeschaut.

Hm, hab ich. Die Suchfunktion brachte 3 Threads von denen 2 zum Thema im Prinzip inhaltslos waren. Und im übriggebliebenen Thread ging es dann letztendlich um 1-2 Preisklassen höher.
    Wenn Du mir den Link zum Review/Testbericht geben könntest, wäre es nett. Ich habe nur einen Verweis auf "Mitte März" gefunden.

• Zitat

Original von FireFish
    Dieses Thema hatten wir ähnlich erst gestern, schaust du hier:
    Neuer TFT (22-24") ohne Schnickschnack, hohe Auflösung und gutes Bild

Da wurde auch der 2408 "behandelt", ist wohl keine Empfehlung wert.
    Nimm den S2431W, das ist imho das geringste Risiko...

Danke. Bei Eizo hält mich halt immer etwas die Erfahrung ab, dass er zwar prima Bilder liefert aber bis jetzt jedes Exemplar kurz nach Ablauf der Garantie den Geist aufgegeben hat.
    Aber ich werd' mal einen Blick drauf werfen.

• Zitat

Danke. Bei Eizo hält mich halt immer etwas die Erfahrung ab, dass er zwar prima Bilder liefert aber bis jetzt jedes Exemplar kurz nach Ablauf der Garantie den Geist aufgegeben hat.

Wirklich? Bei mehreren Eizos schon? Ich würde sagen dann hast du ausgesprochenes Pech gehabt ;( Ich denke es gibt hier jede Menge Leute, die genau das Gegenteil sagen und ihre Eizos schon mehrere Jahre zur vollen Zufriedenheit benutzen (meiner ist 3 Jahre alt und so gut wie am ersten Tag)

• Zitat

Wirklich? Bei mehreren Eizos schon? Ich würde sagen dann hast du ausgesprochenes Pech gehabt ;(

Ja, das hab' ich schon öfters gehört :(
    2 Monitore haben recht zeitig (nach 3,5 und 4 Jahren) aufgegeben.

Gibt's irgendwo Einsatzbilder von der schwarzen Version des von Dir empfohlenen Eizo? Ich hab' bis jetzt nur die "Werbebilder" gefunden.