Dualview Problem

• Hallo zusammen,

Nachdem ich eine weile hier gesucht habe moechte ich nun doch eine Anfrage stellen. Mittlerweile bin ich aber recht hoffnungslos das es doch noch klappen koennte. Folgendes Problem:

Der Dualschirmbetrieb funktioniert so wie vorgesehen aber wenn man die Software aufruft um TV auf dem PC zu schauen und dieses Fenster dann in den Sekundaerbildschirm zieht, hat man dort kein Bild. Das Fernsehbild verschwindet und man hat nur ein schwarzes Fenster. Alle Versuche das in den Griff zu bekommen sind gescheitert. Nun konnte ich es zumindest soweit "fixen" das der Sekundaerbildschirm in keine Betriebsart mehr schaltet die er nicht kann. Zuvor war es naemlich so das sobald man die TV Soft startete der Sekundaerbildschirm anzeigte "Signal out of range" (38.5KHZ 60HZ)

Leider konnte ich nicht rausfinden ob 38.5KHZ wirklich 60HZ entspricht. Der Sekundaerbildschirm kann naemlich verschiedene Frequenzen (zumindest sagt das ein Menu das man in den Einstellungen findet)

Nach meinen Forschungen scheint es ein Problem der "Ausgabeart" des Bildes zu sein. Nachdem ich zb. beim VLC auf OPEN-GL geschaltet habe funktioniert das rueberziehen von Videofenstern (in den 2ten Screen. Wenn ich dort nun einen Doppelklick mache wird es auch als Vollbild angezeigt. Nur das Bild der F*****g TV Karte nicht. Ich finde nirgends ein Haeckchen das dafuer zustaendig waere. Auch ein Versuch mit VLC schlug bisher fehl da ich nicht weis wie man das macht. Ich meine mal gelesen zu haben das VLC auch mit TV Karten "sprechen" kann. Das waere dann zwar ne Notloesung aber besser als nichts. Ob es aber auch ein Problem der Grafikkarte sein koennte weis ich nicht. Hier mal ein paar Angaben zum System

WIN XP HOME, MSI NX7300GT-TD256EH, PCI-E, SAMSUNG 205B und ein 19Zoll TFT (Siemens glaube ich)

Gibt es jemand der einen PC mit TV Karte hat und das TV Bild auf jedem der beiden Bildschirme sowohl im Fenster als auch im Vollbild schauen kann ?
    Wuerde es helfen eine andere Software fuer die TV Karte zu verwenden ? (Die Software POWERCINEMA ist so "grottenschlecht" das mir die Worte fehlen)

Gruss TRON911

• Offizieller Beitrag

Also das dürfte in diesem Fall an der Playersoftware der TV Karte liegen. Du hast dieses Problem auch bei einigen Playern wenn du eine DVD abspielst. Hast Du mal nach alternativer Playersftware für die TV Karte gesucht?

• Hi,

"DR. Zufall" wurde fuendig. Mein Kumpel (fuer den ich hier schrieb) rief mich eben an und sagte nun wuerde es gehen 8o. Ich hatte nicht an diese Moeglichkeit gedacht die Er nun probiert hatt. Ich werde euch natuerlich auch schreiben was die Loesung war. Allerdings waere es doch eine schoene Uebung um mal zu sehen was Ihr noch fuer Ideen habt ;)

Mit der TV Soft hatte es im weiteren Sinne nicht zu tun da man das Problem wohl auch mit einer anderen Soft (eventuell) gehabt haette

TRON911

• Naja, zu viele Leute scheints ja offensichtlich nicht zu interessieren. Deshalb die Loesung in ROT13

Zna zhffgr qra Zrahchaxg "Sreafruxnegr ehrpxfrgmra" nhfshruera . Anpu rvarz Arhfpnaa qre Fraqre tvat rf qnaa

Tron911

• Wir sind hier nicht bei der Rätselratenfraktion, oder? Eine Lösung in Klartext wird immer gern gesehen:

Zitat

Man musste den Menupunkt "Fernsehkarte ruecksetzen" ausfuehren . Nach
    einem Neuscann der Sender ging es dann

• Sory, aber es ist wie scheinbar in jedem Forum. Man meldet sich extra an nur um eine Frage stellen zu koennen. Wenn man dann Glueck hat und eine Antwort bekommt die auch noch passt ist es schon viel wert. Ich dachte eben ich fordere euch mal aber wie immer gibts dafuer auch noch haue. Naja, wollte keinen angreifen . Wwuensche noch einen schoenen Abend

Tron911

• Hey tron911, ich wollte auch keinen angreifen =)

Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die gefundene Lösung hier im Hilfebereich auch für andere Leute interessant sein könnte, ev. auch für welche die mit Chiffren nicht so viel anfangen können...