Hallo zusammen,
Nachdem ich eine weile hier gesucht habe moechte ich nun doch eine Anfrage stellen. Mittlerweile bin ich aber recht hoffnungslos das es doch noch klappen koennte. Folgendes Problem:
Der Dualschirmbetrieb funktioniert so wie vorgesehen aber wenn man die Software aufruft um TV auf dem PC zu schauen und dieses Fenster dann in den Sekundaerbildschirm zieht, hat man dort kein Bild. Das Fernsehbild verschwindet und man hat nur ein schwarzes Fenster. Alle Versuche das in den Griff zu bekommen sind gescheitert. Nun konnte ich es zumindest soweit "fixen" das der Sekundaerbildschirm in keine Betriebsart mehr schaltet die er nicht kann. Zuvor war es naemlich so das sobald man die TV Soft startete der Sekundaerbildschirm anzeigte "Signal out of range" (38.5KHZ 60HZ)
Leider konnte ich nicht rausfinden ob 38.5KHZ wirklich 60HZ entspricht. Der Sekundaerbildschirm kann naemlich verschiedene Frequenzen (zumindest sagt das ein Menu das man in den Einstellungen findet)
Nach meinen Forschungen scheint es ein Problem der "Ausgabeart" des Bildes zu sein. Nachdem ich zb. beim VLC auf OPEN-GL geschaltet habe funktioniert das rueberziehen von Videofenstern (in den 2ten Screen. Wenn ich dort nun einen Doppelklick mache wird es auch als Vollbild angezeigt. Nur das Bild der F*****g TV Karte nicht. Ich finde nirgends ein Haeckchen das dafuer zustaendig waere. Auch ein Versuch mit VLC schlug bisher fehl da ich nicht weis wie man das macht. Ich meine mal gelesen zu haben das VLC auch mit TV Karten "sprechen" kann. Das waere dann zwar ne Notloesung aber besser als nichts. Ob es aber auch ein Problem der Grafikkarte sein koennte weis ich nicht. Hier mal ein paar Angaben zum System
WIN XP HOME, MSI NX7300GT-TD256EH, PCI-E, SAMSUNG 205B und ein 19Zoll TFT (Siemens glaube ich)
Gibt es jemand der einen PC mit TV Karte hat und das TV Bild auf jedem der beiden Bildschirme sowohl im Fenster als auch im Vollbild schauen kann ?
Wuerde es helfen eine andere Software fuer die TV Karte zu verwenden ? (Die Software POWERCINEMA ist so "grottenschlecht" das mir die Worte fehlen)
Gruss TRON911