Suche TV 32"

• Hallo,

ich suche einen Flachbild-Fernseher mit 32".

Da es mir momentan sehr schlecht geht, würde ich mich über eine schnelle Antwort freuen, damit ich kurzfristig bestellen kann.

Wie gesagt sollte er 32" haben. Ich möchte damit über eine Satelittenschüssel fernsehen und selten mal ne DVD. Ich möchte meinen PC anschliessen und vielleicht mal ein Spiel spielen.

So grob ist er mal beschrieben...

Der hier ist bei AMAZON schon ne ganze Weile oben mit dabei und ist gut bewertet:

Samsung-32-81-Zoll-LCD-Fernseher

Was spricht gegen den?

Btw: Ich arbeite bei ner grossen deutschen Firma, die Haushaltsgeräte herstellen. Also soll ja keiner mit nem LG kommen... ;)

• Samsung stellt doch auch Haushaltsgeräte her -> Kühlschränke, Backöfen,Waschmaschinen, Mikrowellen... ;)

Der S81B ist ein günstiger Einstiegsfernseher ohne große Ausstattung und ohne aufwendige Elektronik. Dementsprechend kann man aber auch nicht erwarten ein Multitalent mit hervorragendem Bild zu bekommen. Die Bildqualität dieses TVs ist eher mäßig. Für den Preis aber okay. Sag am besten erstmal, was für ein Budget dir vorschwebt und wo dein Limit wäre.

Einmal editiert, zuletzt von 12die4 ()

• Hallo,

ich hatte als Preisvorstellung so 500-600€.

Falls für ein paar € mehr etwas deutlicher besseres geben würde, wäre das auch kein problem.

naja aber LG verkauft mehr und ist deswegen ein grösserer konkurrent...

• Ich würde die R8 - Serie empfehlen.
    Ich hab den LE32 R 81 B. Die R8 Serie unterstützt halt 1:1 Pixelmapping und vermatscht das PC Bild daher nicht. Im Hifi-forum gibts darüber massig diskussionen.
    Ich hoffe das war jetzt nicht verboten ein anderes Board auch zu empfehlen... ?( ;)

• 1:1 Pixelmapping heißt, dass du über den PC den TV auch mit der nativen Auflösung ansteuern kannst (in diesem Fall 1366x768 Pixel) und der TV dann keinen Overscan aufweißt, sprich das Bild nicht, wie bei TV-Bild normalerweise üblich, über die Bilddiagonale hinaus vergrößert wird. Damit ist also eine Ansteuerung, wie bei einem PC-Monitor möglich. Ohne 1:1 PM würde man einerseits eine geringere Auflösung wählen müssen, was durch die Umrechnung des TVs zu unschönen Treppcheneffekten u.ä. führen kann und andererseits dürfte z.B. die Taskleiste aus dem Bildbereich verschwinden, weil der TV das Bild zoomt.

Ein Samsung R8 ist schon ein ordentliches Gerät zum fairen Einstiegspreis. Nicht empfehlenswert ist er aber in Verbindung mit einem analogen Kabelanschluss, da der integrierte Tuner eine miserabele Qualität hat. Ansonsten ein durchaus attraktives Einstiegsmodell.

• ich möchte ebenfalls nächste Woche ein neuen TV bestellen und

hab mir auch den

Samsung LE-32R81B LCD-Fernseher 600.- EUR

angeschaut.

ich hab ein Sat Receiver den dort angeschlossen wird und mehr nicht.
    gibt es für den gleichen Preis ein besseren ?

• vielen Dank

das sieht super aus sogar mit FULL HD

LCD-TV; Diagonale: 32 Zoll ; 81 cm; 1080p; Farbe: klavierlack schwarz silber; Tuner: DVB-T, analog; 24p kompatibel, Pixel PROcessingIV, SRS WOW Surround Sound, Slim Speaker; Full HD (1920x1080); 16:9; 500 cd/qm; 30.000 :1; Slim Speaker; 200 x 200; 15,35 kg

sobald es bei Discount24 verfügbar ist bestelle ich das sofort.

welche Wandhalterung kann ich da bestellen ? DAs Gerät soll an die Wand und so ran wie möglich, keine Schwenk Funktion oder sonstiges.

• Öhm, keine Ahnung woher du die Daten hast. Aber Full-HD hat der CV nicht. Erst der XV hat 1920x1080 Pixel.
    Full-HD ist für 600€ einfach nicht zu haben. Das geht bei Minimum 900€ los, aktuelle Modelle ab 1000€...

• den hab ich gerade auch im auge... was haltet ihr von dem? oder welchen ratet ihr?

• den hab ich ja. Fürn PC Anschluss ist der wirklich super.
    Was mich nur ärgert ist:
    Der TV ist mein Bildschirm für mein MediaCenter (MediaPortal)
    wenn ich hier per TV nen Film schaue, zieht der Schlieren!
    Filme von DVD machen so en Müll nicht.

Oder gibts eine einfache Lösung für dieses Problem?

• Geizkragen ist ne dumme Website. Der CV ist 100pro kein Full-HD. Und bei Toshiba steht nirgends was von Full-HD. Nur, dass der TV 1080p am Eingang entgegen nehmen kann.