[Kaufbeartung] Aldis Tevion 42" LCD

  • Hallo Profis!


    Habe mit LCD-TVs noch so gut wie nichts am Hut, die Werbung von Aldi hat mich jetzt aber aufhorchen lassen und mich doch etwas stutzig gemacht.
    (Habe über die Suche keinen bereits bestehenden Beitrag zu diesem Thema entdeckt, falls doch: sorry...)


    Also Aldi Süd bietet nächste Woche einen 42" FULL HD LCD-TV für 999,- EUR an.


    Die Infos, die Prospekt und Internet liefern:


    Hochglanz Designgehäuse mit Metallfuß.


    Full HD 1.080p
    Auflösung 1.920 x 1.080
    2 HDMI Eingänge (mit HDCP Entschlüsselung)
    2 Tuner PIP (2 Programme gleichzeitig verfolgen)
    Virtual Dolby Surround Sound
    geringer Stromverbrauch (ca. 1 Watt) im Standby
    Multinorm TV-Empfang
    Swap-Funktion
    Kindersicherung
    5 Band-Equalizer
    TOP Videotext mit 1.000 Seiten Speicher
    Inkl. Wandhalterung und "5 in 1" Fernbedienung.


    Maße mit Fuß ca.:
    103,7 x 75,0 x 29,0 cm (B x H x T),
    Gewicht ca.: 27 kg


    Maße ohne Fuß ca.:
    103,7 x 70,0 x 12,5 cm (B x H x T),
    Gewicht ca.: 22 kg


    Zahlreiche Anschlussmöglichkeiten.


    Auch in Schwarz.


    3 Jahre Garantie
    Mit Service-Adresse und -Hotline.




    Als Laie fällt mir der günstige Preis auf, denn in Geschäften sehe ich FULL-HD - TVs eigentlich kaum unter 2000,- EUR.


    Habt ihr über dieses Gerät schon etwas gehört, ist der Preis wirklich so gut, könnte sich da ein altes Panel dahinter verstecken oder wo ist der Haken?


    Danke für eure Tipps!


    Oli

  • Ich hab grad mal flüchtig die Preissuchmaschine überfolgen und viele 40"/42" Markenmodell die auch getestet wurden für um die 800€ gesehen. Wenn auch nicht alle die Full-HD Auflösung hatten.


    Auf die schnelle ist mir dies Modell von Sony aufgefallen, was sehr oft verhältnissmäßig gut gestetet wurde und auf gleichem Preisniveau liegt wie der Tevion.

  • Ich kann mich nur RunnY anschließen. Bei Aldi steht immer Tevion drauf, es ist aber immer ein Sammelsurium unterschiedlichster OEM Hersteller enthalten.
    An die Qualität von Markenware, wie Sony, Sharp, Toshiba, Samsung, Panasonic, LG, Philips und und und kommt das in 96% der Fälle nicht heran. Und preislich sind die Angebote auch gar kein Superschnäppchen, wie einem die Werbung glauben machen will.


    Ich vertrete daher die Meinung, dass jeder mit einem Markenprodukt besser aufgehoben ist. Man muss sich vorher nur die Mühe machen, sich ausführlich zu informieren und die Angebot zu sondieren.

  • Hi,


    Danke für die Hinweise!


    Dass es da schon zum gleichen Preis Markengeräte gibt, wusste ich nicht und macht ja eine Entscheidung viel leichter!


    Danke noch mal,


    Oli