ADI A715 (Prad.de User)

• Also ich hab das gute Stück auch und bin ziemlich zufrieden!
    Hab ihn auf gekauft.

Negativ ist mir aufgefallen:

Der Blickwinkel is zwar gut aber schon bei geringen Winkel änderungen verändern sich die Farben

Die Auflösung von 1280*1024 stört wegen dem anderen Seitenverhältniss
    (aber das ist ja bei jedem 17 Zoll TFT so)
    Wieso haben die Entwickler eigentlich ein anderes Seitenverhältniss gewählt??

Und um auch im dunklen mit dem Monitor zu arbeiten reicht es nicht aus die Helligkeit herunter zu regeln ! Ich muss zusätzlich etwas den Kontrast runterregeln das mir auf Dauer die Augen nicht weh tun.

Positiv ist mir aufgefallen:

Der gute Fuß. Mit integriertem Netzteil - das macht ihn im Fuß ziehmlich schwer und steht deswegen sehr gut. Zudem kann man ihn über zwei Gelenke gut einstellen und sogar flach zusammenklappen.

Ich habe bis jetzt noch keine Schlieren gesehen!

Er hat 2 Signaleingänge zwischen den man wählen kann, einen USB Hub und 2 Boxen, die aber einen schlechten Klang haben.

Soweit so gut, vielleicht schreib ich noch n paar Zeilen dazu.

Kauft euch das Ding

• Zitat

Original von MUzzLEFLasH
    Soweit so gut, vielleicht schreib ich noch n paar Zeilen dazu.

Das wäre gut und deswegen habe ich auch den Thread geteilt. ;)

• Ich habe schon im Acer Forum danach gefragt wie ein Al732 interpolieren kann ... deshalb auch hier.

Kann der Monitor kleinere Auflösungen (800x600) nur auf Vollbild skalieren oder kann ich wählen Vollbild mit Beibehaltung des Seitenverhältnisses ?

Wäre mir wichtig dies zu erfahren

Danke im voraus

Bl4de

• Doppelpost ???

Es handelt sich schliesslich um 2 verschiedene Displays ^^

• naja ... wenn ich mir meine Frage noch ein mal durchlese, stelle ich fest, daß man es auch Missverstehen könnte ;)

Also ich möchte wissen ob das ADI Display das kann ;)

• Offizieller Beitrag

Vielleicht schreibst Du MUzzLEFLasH eine E-Mail, dann bekommst Du die Antwort aus erster Hand!

• Also bei dem A715 kann man genauso wie beim Acer nicht zwischen verschiedenen Modis wählen!

Alle Auflösungen werden auf Vollbild hochgerechnet ohne das Seitenverhälniss bei zu behalten

Bei der Auflösung 1280*960 lässt der Monitor allerdings einen Rand und behält somit das Seitenverhältniss bei.
    Wahrscheinlich ist die Auflösung nicht in den Monitor programmiert.

Es müsste doch ein Programm geben mit dem man die Modis am PC umstellen kann oder?

Kann mir einer sagen wieso die TFT Hersteller beim 17" die ausgefallene Auflösung von 1280*1024 verwenden die eben ein anderes Seiterverhältniss hat?

• Hat einer von euch eine Nvidia GraKa ... da kann man doch das Bild selbst mit einem Rand versehen und somit die Interpolation überlisten ... hab ich zumindest irgendwo mal gelesen.