Welcher 22 Zoll mit TN Panel

  • schafft 75 hz digital?
    und zwar habe ich heute meinen L 227wt bekommen und b in schwer enttäuscht dass er keine 75 hz schafft.
    Ich hätte nicht gedacht dass es so einen großen unterschied macht zwischen 75 hz und 60 hz aber ich bekomme einfach augen weh nach der zeit....
    Was noch sehr störend ist bei diesen Monitor ist die Helligkeit....
    also wie gesagt welchen Monitor könnt ihr mir empfehlen?

  • Also 60 Hz ist absolut flimmerfrei, insofern braucht es kein 75 Hz. Und wenn die Helligkeit zu hoch ist, dann musst Du die herunterregeln.


    Ohne eine einzige Zeile was Du mit dem Gerät machen willst, ist eine wirkliche Empfehlung schlecht möglich.

  • Moin,


    da es hier so gut reinpasst.


    Bin auch grad auf der Suche nach einem guten 22" (TN reicht). Da mein aktueller Samsung 226BW kaputt gegangen ist, bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen 22".


    Einsatzgebiete: Vorallem Spielen, Arbeiten (Office) und Internet (surfen).


    (Für's Fernsehen/DVD/HDTV ist per DVI --> HDMI direkt ein 40" Toshiba LCD angeschlossen.)



    Empfehlungen?
    War eigtl. bisher mit dem Samsung ganz zufrieden, aber vllt. gibt es mittlerweile etw. Besseres (bei Samsung soll es doch diese Panellotterie geben)? Preislimit max. 300 Euro.


    Achja, ein Neo Flex Standfuß wäre auch noch vorhanden bezgl. Ergonomie...


    Gruß


    dasding

  • hallo
    ja also wenn dir das mit den 60 hz nichts ausmacht dann nihm den LG 227
    konnte kein schlieren oder sonstiges feststellen (spiele css eps)
    mfg