Posts by dasding

    Hi,


    ich habe hier noch einen Samsung 226BW rumstehen, bei dem ich noch nicht sicher weiß, ob er defekt ist: und zwar habe ich das Problem, dass schon wenn ich den Monitor anmache, nur noch Streifen sichtbar sind. Weiterhin sind auch die ganzen Anzeigen, bei der Suche nach einer Signalquelle ("analog", "digital" und "check signal cable") total pixelig und unscharf.
    Egal ob über VGA oder DVI angeschlossen (Quelle ist ein Laptop), das Bild ist unvollständig, voller Streifen und unscharf. Auch existieren schwarze, vertikale Streifen, bei denen einfach garnichts angezeigt wird, wie gesagt, das Bild einfach schwarz ist.


    (Mache morgen noch ein paar Bilder.)


    So, nun die Frage: Ist der TFT wirklich defekt oder gibt es noch Vorschläge?


    Gruß


    dasding

    Quote

    Die Benutzermodi sind subjektiv nicht besonders gut voreingestellt und sich relativ ähnlich. Verändern lassen sich die Farben in den Benutzermodi leider nicht, sodass nur der Standardmodus individuell einstellbar ist. Empfehlenswerte Einstellungen finden Sie im Abschnitt „Bildqualität“ sowie „Ausmessung und Kalibration“.


    Wo finde ich den die Einstellungen im PRAD-Test? Wo stehen die Werte denn genau? Was habt ihr für Einstellungen?

    Quote

    Original von happylumpy
    ... wie störend ist das Inputlag?
    bzw. wieviel Millisekunden verliert man duch ein "schlechten" panel ?


    merkt man dass überhaupt wenn man nicht gerade ein zweiten Monitor daneben stehen hat?


    Moin,


    da es hier so gut reinpasst.


    Bin auch grad auf der Suche nach einem guten 22" (TN reicht). Da mein aktueller Samsung 226BW kaputt gegangen ist, bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen 22".


    Einsatzgebiete: Vorallem Spielen, Arbeiten (Office) und Internet (surfen).


    (Für's Fernsehen/DVD/HDTV ist per DVI --> HDMI direkt ein 40" Toshiba LCD angeschlossen.)



    Empfehlungen?
    War eigtl. bisher mit dem Samsung ganz zufrieden, aber vllt. gibt es mittlerweile etw. Besseres (bei Samsung soll es doch diese Panellotterie geben)? Preislimit max. 300 Euro.


    Achja, ein Neo Flex Standfuß wäre auch noch vorhanden bezgl. Ergonomie...


    Gruß


    dasding


    Welche Unterschiede gibt es denn bezügl. den Kontrastwerten beim HP W2408 und W2408h?


    Welche Unterschiede gibt es denn bezügl. den Kontrastwerten beim HP W2408 und W2408h?