Der neue TFT ist eben angekommen.
Nein, mein neuer TFT steht vor mir. :)) :]
Erster Eindruck nach dem Auspacken: ....Wortfindungsstörungen....
Der ist ja total schwatt, bis auf einen kleinen Aufkleber (~1cmx~0,5cm) in Silber und Blau unten links
auf dem Rahmen.
Habe ich da etwas falsch in Erinnerung? Bei der Ausführung in Schwarz sollte der Rahmen, die Blende
um das Panel doch silbern sein. Bei mir nicht, im gleichen Farbton wie Gehäuse und Fuß.
Die Bedientasten sind nicht länglich mit schlecht lesbarer eingravierter Beschriftung.
Nein, es sind kleine runde Knöpfchen mit einem wunderbar edlen weichen Anschlag, ohne Geräusch.
Die Beschriftung ist in Silber auf den Rahmen gedruckt.
Auch hat er keine Abdeckhaube für die Kabelführung. Die besteht aus zwei Metallklammern, die
hinten in die Säule gesteckt werden. Ein bißchen fummelig, aber auch ein guter Testpunkt für die
Neuwertigkeit des Gerätes. Einmal das kleine Loch nicht richtig getroffen, schon hat man einen Kratzer
im Kunststoff. Meiner hat keine Spuren in dieser Art.
Es wurden alle nötigen Kabel mitgeliefert: Netz, DVI mit DVI, DVI mit D-SUB. Und vorbildlich verpackt,
mit Schutzkappen über den Pins und dann die Stecker noch mit aufgeschäumter Folie umwickelt.
Die Verstellbarkeit ist leicht genug, um den Schirm in die gewünschte Position zu drehen, und schwer
genug, daß sich nicht alles bei geringen Berührungen verschiebt. Zur Höhenverstellung einfach unter
den Rahmen greifen und mit sanftem Druck nach vorne und oben gehts aufwärts, oben leicht nach
hinten und runter drücken und es geht abwärts. Sicher macht es Geräusche, wenn Plastik und Metall
aneinander reiben, aber ich schiebe ja nicht ständig den Bildschirm rauf und runter. Der Drehfuß ist
genial, wenn ich da an den 19"-CRT denke. Die Drehung für die Pivotfunktion ist auch völlig problemlos,
einfach mit beiden Händen diagonal anfassen, drehen, fertig. Die Neigung ist deutlich schwerer einzu-
stellen.
Ich habe den Eindruck, daß Nec etwas verändert hat. Habe ich vielleicht eine neuere Produktionsreihe
erwischt? Sagt "Rev. 2 B" auf dem Typenschild darüber etwas aus? Oder das er über Ambix+ Techno-
logie verfügt? Watt immer datt auch iss.
Und nun übe ich mich in Selbstdisziplin und schließe ihn noch nicht an, da ich noch einige Sachen
erledigen muß. Und daraus würde nichts, weil ich nämlich dann den Rest des Tages vor dem TFT
verbringen würde. Ich kenn mich doch. Außerdem würde ich nach dem ersten tollen Eindruck einen
Pixelfehler nur schwer ertragen.
Bis später also.
Rainer