Samsung 191T als Auslaufmodell bald günstiger?

• Hallo Jungs und Mädchen!

Vor ein paar Wochen gab es den 191T bei compusa.com für 485$, kurz darauf war er dann "discontinued", auch auf samsung.com.

Nun kann ich mir die Hoffnung nicht verkneifen, daß er vielleicht auch bald hierzulande für kleineres Geld zu haben sein wird. Muß ja nicht so extrem sein, auch <= 700€ wären schon ein Schritt in die richtige Richtung.

Glaubt ihr sowas könnte passieren?

Vielleicht hat ja jemand sogar Informationen darüber wie lange Samsung Deutschland den 191T noch vertreiben will.

Also, lasst uns alle gemeinsam hoffen, zusammen sind wir stark :=)

• angeblich wird er ausgelistet... so mir zugetragen vor einigen tagen. dann sollten also auch die preise fallen.

gruß

• Das könnte sein, da der Monitor ja auch schon etwas älter ist.
    Ich habe gerade gesehen dass Samsung inzwischen 35 Modelle auf der deutschen Homepage hat.
    Da muß wirklich mal aufgeräumt werden - blickt ja keiner mehr durch. :D

• Habe gerade meine Glaskugel weggelegt.
    Aber sicherlich wird es auch bei NEC Ersatz geben. Ein guter Kandidat ist der 1880SX, der ja nun auch schon ein Jahr alt ist. Wie in der gesamten Hardware-Branche sind halt auch bei Monitoren die Produktzyklen recht kurz.

Original von Jetson
    Habe gerade meine Glaskugel weggelegt.
    Aber sicherlich wird es auch bei NEC Ersatz geben. Ein guter Kandidat ist der 1880SX, der ja nun auch schon ein Jahr alt ist. Wie in der gesamten Hardware-Branche sind halt auch bei Monitoren die Produktzyklen recht kurz.

Sag das bloß nicht, dann gehen hier im Board die wildesten Spekulationen über den Nachfolger los, der den 1880SX mal beerben soll.. :D :D

• Der Samsung 191T ist definitiv EOL (End of Life).
    Samsung versucht momentan das Gerät massiv in den Markt zu drücken.
    Auch wir werden den Preis weiter anpassen. Wir werden das Gerät in einigen Tagen zu 769,- Euro bringen. Mehr ist momentan leider nicht drin.
    Trotzdem ist dies für ein ehemaliges High-End-Modell ein attraktiver Preis.
    Viel falsch machen kann man mit dem Gerät ja nun wirklich nicht, sofern man keinen "Spielemonitor" sucht...

Original von Weideblitz
    Sag das bloß nicht, dann gehen hier im Board die wildesten Spekulationen über den Nachfolger los, der den 1880SX mal beerben soll.. :D :D

Aber gerade die Spekulationen machen doch soviel Spaß und natürlich die Verschwörungstheorien, wenn ich mir manche Threads so anschaue... :D

Original von Jetson

Aber gerade die Spekulationen machen doch soviel Spaß und natürlich die Verschwörungstheorien, wenn ich mir manche Threads so anschaue... :D

da stimmt ich zu :D

aber der 1880 soll noch ein wenig am markt bleiben, nec hat da wohl ein anderes modell im auge welches auslaufen soll. warten wir es ab.

gruß

Original von Totamec
    aber der 1880 soll noch ein wenig am markt bleiben, nec hat da wohl ein anderes modell im auge welches auslaufen soll. warten wir es ab.

Den 20"er?
    1760NX und 1980SX sind doch zu neu, um schon ausgewechselt zu werden. Deshalb denke ich auch, dass ein 19" IPS Panel von NEC erst nächstes Jahr erscheinen wird.
    Aber Überraschungen gibts immer...

• Official Post

Die Quelle würde in diesem Fall sicherlich weiter helfen ;)

• Nicht falsch verstehen, es gibt keine neu UVP von Samsung oder so.
    Es ist nur ein shop unter die bisherigen 747€ gerutscht.
    Zu finden über die Preissuchmaschine.

Eine Lawine, eine Lawine! :))

• Official Post

Genau das meinte ich! Wenn Du den Shop nennst, brauchen andere nicht erst über die Preissuchmaschine zu gehen.

• Ooch.. soo viel Mühe ist das doch nicht und ich will ehrlich gesagt keine Werbung machen für einen Online-Shop den ich gar nicht kenne.

Außerdem will ich hiermit doch nur die negative Preisentwicklung i.a. und vor allem im tftshop.net fördern :)

Jetzt erst mal noch abwarten, da tut sich bestimmt noch einiges in den nächsten Wochen (reine Spekulation aber ich glaube daran!).

Ich spüre schon den Nervenkitzel.
    Wer zu früh kauft zahlt zu viel und wer zu spät kaufen will kriegt keinen mehr :))

• hier ein Link wo es den Samsung 191t noch günstiger gibt!!!

N.B. kann zu der Qualität des Shops aber nichts berichten!

Nachtrag vom 13.6.2003 habe eben gesehen das Bytepro.de den Preis wieder auf 777 EUR angehoben hat!!! Am 11. + 12.6.2003 sollte er dor nur 705 EUR kosten!!!

Heinz Becker