Lg L1710s Vs L1711s

• Hi,

beim Bloedmarkt gibts es zur Zeit einen LG L1711S, ich finde aber nirgends technische Daten zu diesem Gerät.
    Kennt jemand den unterschied zum 1710S?

Der 1711S kostet da 479€ ist das ok oder zu teuer?

gruß eidaex

• Offizieller Beitrag

Es kann durchaus sein, dass es sich um ein Sondermodell für den MediMarkt handelt. Hast Du das Modell dort gesehen oder in einer Anzeige?

• Leider nur die Anzeige. Wollte erstmal schauen ob sichs Lohnt hinzufahren.

Ok hab jetzt auch mal Daten gefunden allerdings laut Mediamarkt. Ich kann keinen Unterschied zum 1710 feststellen.

tech. Daten laut Mediamarkt

Braucht man nen DVI-Eingang? bzw. sind die Qualitätsunterschiede gross?

Einmal editiert, zuletzt von eidaex ()

• Offizieller Beitrag

Ich finde den Preis nicht wirklich günstig. Das Gerät sieht optisch sicherlich gut aus, hat aber keinen DVI Eingang und das wäre mein Ausschlusskriterium. Selbst wenn Deine Grafikkarte noch keinen DVI Ausgang hat, aber einen Monitor hast Du über mehrere Jahre und auf die Technik sollte keiner verzichten.

Nur mal so zum Vergleich: Der NEC 1860NX ist ab 530,00 EUR zu bekommen, hat einen Zoll mehr, mit DVI und Höhenverstellung!

Hat leider von links ein Blickwinkelproblem, was von den Usern unterschiedlich bewertet wird. Der Blickwinkel dürfte bei Frontalsicht allerdings doch sichtbar besser als 150 Grad sein. Dieses Gerät wird auch vom MM verkauft. Vielleicht siehst Du Dir das Modell mal alternativ an?

• Ok danke erstmal war ja echt ne Biltzantwort 8) :)).
    Mal schauen den LG gibts ja mit DVI.
    Der NEC ist mir etwas zu langsam, 30ms ist schon sehr viel. Ausserdem was bringen 18" wenn die physikalische Auflösung auch nur 1280*1024 ist.

Den L1710B hab ich schon für 488€ gesehen, allerdings Versand und da ist halt immer Blöd wenn was mit dem Monitor nicht stimmt, hat man das ganze hin und hergeschicke.
    Aber ich denk ich werd da mal zuschlagen.

• Die Schaltzeiten sind in etwa so aussagekräftig, wie die Taktfrequenz der derzeitig am Markt erhältlichen CPUs.

• Zitat

Original von eidaex
    Den L1710B hab ich schon für 488€ gesehen, allerdings Versand und da ist halt immer Blöd wenn was mit dem Monitor nicht stimmt, hat man das ganze hin und hergeschicke.
    Aber ich denk ich werd da mal zuschlagen.

Dafür hast du den immensen Vorteil, den Monitor in Ruhe und unten den eigenen häuslichen Bedingungen mit den eigenen Programmen und Spielen intensiv testen zu können. Das kann man nicht mal annähernd im Geschäft. Das Zurücksenden des Monitors sehe ich nicht wirklich als Problem an.