Novita 2602WHD

• Hi! Ich hab gehört das in wenigen wochen bis maximal einen monat der Novita 2602WHD auf dem markt kommt. In Holland soll es ihn sogar schon geben.

PDF:

Photo #1:
    Photo #2:

Weil ich leider den 24" verpasst habe, gibt es nicht mehr bei uns, möchte ich gerne diesesmal "auf der ballhöhe sein" und nichts verpassen.

Weiß jemand ob er auch eine MWA matrik haben wird? Auch die angaben zum Blickwinkel fehlen.

Danke für eure hilfe.

MfG!

• Bei mir funktioniert die pdf datei nicht, habe jedoch selbst auf der hersteller seite geschaut.
    Den Daten nach scheint es für mich ein TN Panel zu sein.
    Response time: 5 ms (Typical) / 2 ms (Over Drive On)<---- scheint mir etwas zu schnell für ein MVA Panel ;)
    mfG

• Ja, ist schon interessant, dieser Monitor... und vor allem auch zu [email=http://www.kosatec.de/web/de/shop/detail/26_Novita_2602WHD_HDMI_DVI.529416.html]dem[/email] Preis ! 377,- bis 399,- sind eine Kampfansage bei der Größe !

Übrigens soll die "offizielle Markteinführung" nach [email=http://www.der-seevetaler.de/shop/product_info.php?info=p251_26--NovitA-2602WHD-LCD-TFT-Flachbildschirm-HDMI.html]dieser Quelle[/email] morgen am Freitag, den 23.5.08 sein !

Wichtig wird, welches Panel dort verbaut wird.

• Ich hab mir das teil mal bestellt und werde es testen...

Hat vielleicht jemand vorschläge, was man da machen kann um nen vernünftigen Test daraus abzuleiten?

Gruss
    Laertes

• Ja super, da kann man ja gespannt sein...

Übrigens, wenn hier die ersten Tests kommen, dann sollte der Thread verschoben werden in die Testabteilung ! Oder ihr macht einen neuen Test-Thread auf. Hier würde sich das verlieren.

laertes
    Schau vor allem mal schräg von unten auf das Panel. Wenn es sich deutlich stark abdunkelt, dann ist es garantiert ein TN-Panel.

Ansonsten nimm eines der Monitor-Testprogramme (von Eizo z.B., Nokia oder andere, auch die PRAD-Tests sind gut), dazu Blickwinkel von den Seiten, Helligkeitsverteilung, Schwarzwertbeurteilung... schau mal in die anderen Usertests, worüber die sonst noch schreiben.

• Zitat

Original von laertes
    Ich hab mir das teil mal bestellt und werde es testen...

Na, hast du das Teil schon bekommen ? Wir sind gespannt auf den ersten Bericht !

:]

• Zitat

Original von pixelfrei

Na, hast du das Teil schon bekommen ? Wir sind gespannt auf den ersten Bericht !

:]

Nö (hab darum gebeten, dass er etwas später versendet wird, da ich unterwegs war), ist heute versendet worden und mit etwas glück am WE da... dann kann ich testen...

Gruss
    Laertes