LCD Suche bis 700,00 €

• Hallo zusammen,

ich habe mir fest vorgenommen, noch heute einen LCD TV zu bestellen, allerdings weiss ich bis jetzt nur folgendes:

- Ich werde hauptsächlich PAL Fernsehen schauen, selten einen DVD oder ein PC Spiel
    - Sitzabstand ist ca. 3m
    - Es soll ein Samsung werden (sonst werd ich bei der Auswahl verrückt)
    - Als Receiver habe ich mir denSmart MX 04 ausgesucht

Nun ist meine erste Frage:

Soll ich einen 32" oder einen 37" nehmen?

Ich habe mir die Mühe gemacht und beide Grössen mal aus Pappe ausgeschnitten, aber so richtig komme ich zu keinem Ergebnis.
    Der 37" wird auf Anhieb so mächtig und gross. Der 32" ist auch noch ok, wirkt aber so niedrig wegen der 16:9.

es wäre schön, wenn wir eine Grösse aussuchen könnten, dann würde ich mal bei Samsung einen aussuchen und dann wieder hier besprechen.

• Die Diagonale macht mich noch nachdenklich.

Einerseits sagt man, dass einem der Bildschirm nach gewisser Zeit immer kleiner vorkommt, da man sich an die Grösse gewöhnt. Das spricht für einen 37".

Andrerseits habe ich schon 2 mal gelesen, dass man für "Heimkinos" eher grössere TV´s und für PAL Fernseher eher kleinere Diagonalen nehmen soll. Das spricht ja eher für nen 32".

Ich bin verwirrt...

• Dass man sich an die Größe eines TVs gewöhnt, kann ich bestätigen. Habe einen 42 Zoll Plasma und das kommt mir mittlerweile schon fast "normal" vor. ;)
    Bei 3m Abstand würde ich eher zu was größerem als 32 Zoll greifen, also lieber 37 Zoll oder sogar 42 (was für 700€ aber schwer wird).
    Für Heimkinos natürlich je größer desto besser. Für TV Übertragungen kann man aber auch problemlos zu großen Diagonalen greifen, solange das Signal gut ist, sprich: guter Receiver, ordentliches, fehlerfreies Signal und gutes Video Processing im TV. Ob der Smart MX 04 diesbezüglich was taugt, kann ich leider nicht sagen.

• Naja ok, nun die entscheidende Frage:

Was haltet ihr von einem Samsung LE37 R81B für meinen Anwendungsfall?!

Ist der geeignet oder soll ich lieber einen anderen von Samsung nehmen? Vielleicht die neue A Klasse?

• Na ich bin immer noch unsicher was ich nehmen soll.

Ich hab momentan den LE 37R81B ausgesucht. Ist das Glänzen des Rahmens störend? Gibt es einen anderen der weniger glänzt und gleich gut ist?

Oder soll ich den einfach kaufen?

• hallo,

ich überleg mir selbst einen LCD-TV zu holen für Dvds und Fernsehen (später vielleicht Konsole).

Bringt eigentlich FullHD bei der diagonale von 37" schon etwas . bzw. sieht man einen Unterschied??

Ist fullHD nicht die zukunft und wird HD-Filmmaterial nicht in bestimmter Zeit nur noch auf diese Auflösung setzen?

Der Samsung LE-37M86BD reizt mich sehr, da der subjektive Bildeindruck im Media Markt (gegenüber anderen LCD´s) sehr gut war und verschiedene Reviews ihm gute Qualität nachsagen.

Danke & Grüße
    mort.