moin moin,
ich suche seit geraumer zeit nen 24 zoll tft. hatte schon den yuraku bei mir stehen welchen ich aber wegen ausfall des panels wieder zurückschicken musste. bild-technisch fand ich den richtig gut (wobei ich wahrscheinlich auch nicht der Anspruchsvollste bin)
nur hatte ich zusätzlich nen problem mit der helligkeit des monitors.(ich glaube zumindest, dass es das war) Nach längerem arbeiten vor dem monitor brannten meine augen... mit dem herabsetzen der bildhelligkeit konnte ich dem ein wenig entgegenwirken jedoch ohne das problem ganz zu lösen.( die bildqualität war nach dem herabsetzten allerdings mieserabel)
so und jetzt dazu was ich gerne hätte......
- ordentliche helligkeitseinstellung (* )
- möglichst geräuschlosen monitor(sollte auf jeden fall nicht nervig sein)
- zocken (ab und zu)
- kein verspiegeltes panel
- fullhd(hdcp) wäre schön
* sitze an der arbeit vor einem eizo flexscan s1921 (1280x1024) mit dem ich gut klar komme. der besitzt ja auch diesen sensor, der die helligkeit automatisch einstellt. gibts sowas oft?
internet :60
spiele: 20
multimedia:20
ergonomiegeschichten wie pivot sind mir nicht so wichtig. des weiteren hab ich nicht viel mit bildbearbeitung zu tun, würde aber ein va panel vorziehen.
angesehen hatte ich mir den "Hyundai W241D" 540€
könnte der meinen vorstellungen entsprechen? preislich tuts bei dem ja schon weh aber wenn er den Anforderungen entspricht solls so sein...
könnte vielleicht noch jemand erläutern was es mit der Schriftgröße bei verschiedenen auflösungen auf sich hat?
ich entschuldige mich schonmal für schreibfehler und satzbau
bin momentan ganz schön im stress