Welcher Widescreen Xbox360 und PC

• Danke.

Jetzt bin total unsicher weas ich machen möchte... oh man.

Entweder:

Ich nehm den 24er Hp
    Nachteile ich kann nicht per Pc zu konsole switchen.
    Meine 7950 gt würde den wahrscheinlich nicht packen fürn Pc.

Oder ich kauf mir nen 19 zoller, nur welchen ?
    Den momentanen 226bw umtauschen Lg für Pc benutzen. basta.

• Wie funktioniert denn das mit den hdmi in digitalen eingang per Grafikkarte.

Muss ich an ende des Kabel von meiner Graka das sonst in den DVI Anschlusses des Monis angesteckt wird ein adapter von dvi zu hdmi ?

Ist denn dann die Quali besser bei den spielen auf dem Pc( mit hdmi)?

Weil dann denke ich tausche ich den 226wb um und leg mir den Hp zu.

Edit: Achso wichtig,

Der 22er Zoll würde doch auch genau so gut gehen wie der 24 da ich ja dort auch mit balken das Bild anpassen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Tom2e ()

• Zitat

Der 22er Zoll würde doch auch genau so gut gehen wie der 24 da ich ja dort auch mit balken das Bild anpassen kann.

eben nicht. der müsste wieder von 1280*720 bzw ähnlichem hochskalieren.

1920*1080 kann die box hingegen bei praktisch jedem Spiel so ausgeben.
    Hab nur gehört es ruckelt gelegentlich...

Zitat

Wie funktioniert denn das mit den hdmi in digitalen eingang per Grafikkarte.

dvi->hdmi adapter oder gleich ein dvi-> hdmi kabel

Zitat

Ist denn dann die Quali besser bei den spielen auf dem Pc( mit hdmi)?

besser als was ?

sie ist identisch zu dvi und besser als vga.

Zitat

Oder ich kauf mir nen 19 zoller, nur welchen ?

das oder ein tv wäre die qualitativ beste wahl.

Welcher ist fast egal. würde auf vga + beliebigen digitaleingang achten.

Panel ist bei der Größe nicht so wichtig.

Vorteil ist eben das du den spottbillig bekommst und das bild zwar kleiner ist als auf dem 24er, aber besser aussieht.

• Sohab mir nen 19er gekauft. Da ich nur 2 Spiele besitze Forza 2 und Gta 4. Hab ich nur die als vergleich zu vorher.

Mit 19er Tft:

Forza2, war mit den 20er und 22er noch relativ erträglich von der Bildqualität, aber mit dem 19er ist das Bild wirklich gestochen scharf. =)

Gta4: Hier war mit den 20, 22er das Bild total verschwommen. Nun ist es schon besser, aber noch weit weg von den Screenis, wenn man realistisch ist.

So beide Spiele habe ich mit 1280X1024, Bildformat = Normal, Referenzpegel, Erweitert gestartet. Bei Forza 2 htte ich UNTEN und OBEN 2 schwarze Balken und eine perfekte Grafik. Bei Gta 4 waren KEINE Balken die Grafik war zwar deutlich besser wie zuvor, aber dennoch...

Bildschirm ist Philips 190s...

Einmal editiert, zuletzt von Tom2e ()

• Leg 100 EUR drauf und kauf dir den BenQ V2400W

Glaubs mir, die 100 EUR mehr lohnen sich (FullHD, HDMI, 24 Zoll)!

Werde in den nächsten Tag mal ein Review reinstellen.

• au ja, ein 24er der nicht 1:1 skalieren kann ...

Eierköpfe und 720p auf 1920*1200 skalierung sind sicher besser als gestochen scharfes 720p :P

@ Tom2e :

schön das es jetzt besser passt.

Bei gta4 gibts ja viele Meldungen über die magere Grafik im Vergleich zu den preview-screen und videos...

• Der 24" kann 1:1 skalieren, und übrigens auch sehr gut interpolieren.

Außerdem sind wir keine Eierköpfe. Sitzt du beim 360-Zocken nen halben Meter vor dem Display?!

• der kann 1:1 ? hätte ich jetzt nicht erwartet, kann sonst keiner der billig-24er-TNs.

Demnach mag das auch nicht so übel sein(hab ich ja weiter oben auch erwähnt)

Fullhd ist aber in dem Fall eben kein Vorteil gegenüber 720p sondern nur zusätzliche unschärfe.

Bei meinem 24er muss ich schon wenigstens 2 Meter weggehen damit das Bild mit 720p->1080p skalierung wirklich gut aussieht.

Gerade wo Tom ohnehin dafür recht empfindlich scheint denke ich nicht das dies unbedingt eine bessere Lösung ist.

• Joah, das Problem bei der 360 ist, dass die meisten Spiele nicht nativ 1080p sind, sondern, wie gesagt, hochskaliert werden. Treppchenbildung und so Späße treten dann auf, wenn man sehr nahe am TFT sitzt (wie beim Arbeiten am PC).

Den BenQ V2400W kann ich nur empfehlen. Auch der Blickwinkel ist für ein TN imho sehr gut. Zumindest wenn es nicht 180 Grad sind :) Aber als TV-Ersatz im Wohnzimmer ist er empfehlenswert (ist halt kein 40-Zoll-Gerät, aber so groß wie mein alter, damals großer, Röhrenfernseher).

• Hallo Leute,

ich habe heute meine Xbox 360 mit dem originalen VGA Kabel an meinem L227WT angeschlossen.
    In den Xbox 360 Einstellungen habe ich 1280x1024 eingestellt und dann auf 16:9 gestellt. Durch die Interpolation sind leider kleine Treppeneffekte warnehmbar aber trotzdem noch gutes Bild

UND

ich habe oben und unten kleine schwarze Balken, dass heißt 1:1 Bild.

Also versucht das mal bei euch, vielleicht klappt es ja.

• Hi Leuts!

Also ganz versteh ich die Aufregung nicht.
    Ich hab meine XBOX360 an meinem HP w2207h. Das Bild ist was die In-Game Darstellung betrifft wirklich genial.

Betreibe die XBox360 am VGA Anschluß mangels HDMI Ausgang. ;)
    Auflösung 1280x768, also sehr nahe an 16:10 (1,666 in diesem Fall). Verzerrungen kann ich kaum ausmachen und GTAIV sieht richtig gut aus, vorausgesetzt man wählt die passenden Einstellungen was Kontrast etc betrifft.

Ich kann den w2207h nur empfehlen. Und per HDMI (was ich leider an meiner XBox nicht habe) kann dieser das Bild auch seitengerecht darstellen -> ergo keine Verzerrungen auch bei 16:9 Auflösungen der Xbox360.
    Die Interpolation ist lupenrein und kaum von nativer Auflösung (zumindest bei Games) zu unterscheiden.

Nachdem die Spiele der XBox360 nativ ohnehin allesamt in maximal 720p gerendert und dann einfach hochskaliert werden, stellt die Auflösung also nicht unbedingt ein Problem dar! Manche Spiele (GTA, Halo3...) liegen deutlich unter dieser Auflösung.

Nebenbei bemerkt, GTAIV sieht eben etwas "krümelig" aus, da hilft auch der beste HD Fernseher nix. Das ist eine Frage des rendering der Game engine.

Nochn kleines Bildchen zum Vergleich:
    Vergleichsbild 226BW w2207

Xbox360 @ HP w2207H (VGA) @ 1280x768
    IBM T40 Thinkpad @ HP w2207H (HDMI) @ 1680x1050

3 Mal editiert, zuletzt von zorniki ()

• cool, der hp zeigt sogar in der oberen, linken ecke weitere Details (zusätzliche Planze) an, die es auf dem Samsung garnicht gibt :D

Ich wiederhole mich nur ungern, aber :

Nur weil DU(damit meine ich nicht nur dich) meinst die Darstellung wäre gut, heißt das nicht das andere Leute das genauso sehen.

Kenne jemanden der zockt IMMER auf 1024*768 und das auf 1440*900 aufgeblasen, also nicht seitengerecht.
    Und er behauptet es würde gut aussehen !

Der verwöhnte User rümpft bei sowas aber nur die Nase.

Vorallem wenn man z.b. mal akltuelle PC Spiele nativ auf 1680*1050 gezockt hat, dann lacht man sich über die Darstellung der x360 auf dem gleichen Monitor idr kaputt. Von wegen next-gen.

Auf einem Fernseher der die Auflösung nativ kann sieht es hingegen ganz gut aus.

2 Mal editiert, zuletzt von Iulius ()

• :D

Tja, da muss ich dir wohl recht geben! Nativ ist natürlich immer die bessere Wahl! No-na! :D
    In relativ schnellen Spielen merkt man von unschönen Interpolationsartefakten jedoch im Regelfall nur sehr, sehr wenig. Ich zock gelegentlich bei einem Kumpel auf einem Samsung 40" Full HD und um ehrlich zu sein siehts nicht wirklich "besser" aus. Wie du schon sagtest, macht das eben auch die interne Skalierung der Xbox360 aus

Daher mein Fazit:

Office: nur native Auflösungen
    Spiele: nativ oder interpoliert

Xbox360 @ HP w2207H (VGA) @ 1280x768
    IBM T40 Thinkpad @ HP w2207H (HDMI) @ 1680x1050