Hallo!
ich möchte mir einen TFT-Monitor kaufen.
ich spiele nicht!
Ich bin Grafikdesignerin und mache primär webdesign; bin also nicht auf 100%ige farbtreue angewiesen. mich nervt halt nur diese enorme blickwinkelungenauigkeit und die stufige verlaufsdarstellung bei den durchschnittlichen TN-Panel monitoren! ich bin deshalb durchaus bereit so bis 300€ in einen anständigen Monitor zu investieren. kann auch "nur" ein 19" sein...
nun habe ich mir (nach tagelanger recherche) den ViewSonic VP930 ausgeguckt, weil der hier so gut getestet wurde und auch im forum gut wegkam bzw oft empfohlen wurde. ich war schon soweit ihn mir heute zu kaufen - wollte ihn halt aber einmal vorher im laden "live" sehen. JETZT mein problem:
diesen monitor kann man ja nur noch über einige wenige online-shops bestellen. WIESO?
...liegt das daran, dass der schon zwei jahre alt ist? oder ist er für die meisten leute uninteressant weil er so "klein" und kein widescreen ist?
...oder gibt es schon ein ebenso gutes oder vielleicht sogar besseres nachfolge-modell?
...gibt es andere gründe?
jedenfalls bin ich jetzt total verunsichert und weiß nicht mehr, ob ich mich für den richtigen monitor entschieden habe!
würde mich über (viele) aufschlussreiche antworten und anregungen freuen!
danke!