24" Monitor. Die Qual der Wahl

• Guten Tag.

Ich habe vor mir einen 24" Monitor zuzulegen. Dabei wollte ich einen Bogen um TN-Panels machen, da mein jetziger 19" TN nicht wirklich toll ist.

Ich benutze den Monitor etwa so:

50% Spiele
    30% Surfen/Office
    20% Videos gucken(DVD, bald evtl. auch Blue Ray)

Mehr als 700€ will ich nicht ausgeben.

Ich habe mich nun etwas hier und auch in anderen Foren umgesehn und muss sagen, dass es einen Perfekten Monitor wohl nicht gibt. Jeder hat seine Vor- und Nachteile. Bisher habe ich folgende Reihenfolge:

1.) Eizo S2431WH:
    Pro: Gute Bildqualität
    Contra: Preis, kein HDMI, 1080p Unterstützung?(hier habe ich viele Unterschiedliche Sachen gelesen. Kann er es nun oder nicht?)

2.)LG 245WP:
    Pro: Preis, geringes Inputlag
    Contra: Bildqualität, kein DVI, Kalibrierung

3.) Nec LCD2470WNX:
    Pro: Bildqualität
    Contra: Overdrive, kein HDMI

4.)Dell 2408WFP
    Pro: Anschlüsse
    Contra: Inputlag

Dazu muss man sagen, dass ich HDMI nicht unbedingt brauche, es wäre aber nett. Beim Inputlag kann ich ein geringes bis moderates Lag wohl ertragen, jedoch hört sich das, was ich über den Dell gelesen habe dann doch etwas schlimmer an. Ansonsten ist die Bildqualität natürlich der wichtigste Faktor.

Nun meine Frage: Stimmen meine zusammengetragenen Informationen so, oder sind viele Sachen nur gerüchte, oder nicht mehr aktuell?

Würdet ihr mir auch zum Eizo raten, oder brauch ich nicht so viel ausgeben und werde mit dem LG auch glücklich?

Ich bin über alle Meinungen glücklich.

• Den Monitor den Du suchst, suchen viele: leider gibt es ihn nicht.

Der Dell hat noch mehr Mängel als von Dir beschrieben, warte da am besten die neue Revision ab, die nächsten Monat kommen soll.

Edit: versuch mal den NEC 2690 Wuxi - hatte selbst einen und war bis auf von der Geräuschkulisse und 2 unglücklichen Pixelfehlern sehr begeistert.
    Der von Dir beschriebene Eizo hat einen tollen Preis, kann aber leider kein richtiges Full Hd durch Zuspielung externer Geräte bewältigen.

• Hmm also 26" ist mir, ganz abgesehn davon, dass der Preis zu hoch ist, etwas zu groß. 24" ist das maximum, was noch sinnvoll ist.

Ich habe nicht vor externe Geräte anzuschließen, sonder ein Blue-Ray Laufwerk für meinen Rechner zu besorgen und darüber DVDs und so zu schauen. In dem fall kann der Eizo aber schon full HD?

Weiß man schon, ob sich der Preis beim Dell ändern soll mit der neuen Revision? Wenn der Preis ähnlich ist lohnt es sich dann ja vielleicht tatsächlich zu warten.

• glaube nicht das der Preis vom dell steigen wird.

full-hd kann übrigens jeder 24er über den PC.

Eventuell braucht er aber hdcp je nachdem was man kucken will.