19' Pivot fürs Büro - evtl. 191T?

• Hallo an Alle 8) ,

ich bin am Überlegen, ob ich mir fürs Büro einen 19' TFT zulege.
    Gearbeitet wird mit Text, Tabellen, Datenbankanwendungen, Buchhaltung, Formularbearbeitung.
    Nun denke ich mir, dass bei einem 19er mit Pivotfunktion sehr schön DIN A4-Seiten draufpassen müßten.

Nun meine Fragen:
    - Welche Erfahrung habt ihr grundsätzlich mit der Pivotfunktion? Hält es das was es verspricht?

- Habe den Samsung 191T in die engere Auswahl gezogen (da ausdrücklich mit Pivotfunltion). Habt ihr hierzu Alternativen?

- Kann man evtl. auch einen zweiten Monitor auch mit Pivotfunktion betreiben?

Gruß, und Danke schon mal
    Haferlgucker

• Offizieller Beitrag

Der 191T ist schon ein guter Monitor. Es handelt sich um ein Auslaufmodell, was in den kommenden Tagen sicherlich noch etwas im Preis sinken sollte. Die Pivotfunktion funktioniert jedenfalls einwandfrei, wenn das Drehen doch anfangs etwas schwergängig ist.

• Zitat

Original von haferlgucker
    - Kann man evtl. auch einen zweiten Monitor auch mit Pivotfunktion betreiben?

Wie meinst du das? Ein Monitor, der keine Pivot-Funktion hat, kann man mit einem speziellen Pivot-Fuß um diese Funktion erweitert werden.

Ein weiterer 19" mit Pivot ist der NEC 1980SX. Dessen Pivot-Funktion ist besonders leichtgängig und hat im Gegensatz tum 191T einen exakten 90°-Anschlag.

Auch der Iiyama AS4821DT ist ein empfelenswertes Modell mit Pivot-Funktion, allerdings ist der Preis im Vergleich mittlerweile zu hoch.

Ferner bietet noch der Step Pixelmaster 19/B Plus eine Pivot-Funktion im 19"-Bereich.

• Danke euch für die Anmerkungen.

Zitat

Original von Weideblitz

Wie meinst du das?

Ich meinte, ob man beim Einsatz einer zweiten Grafikkarte (oder die gleichzeitige Nutzung des digitalen und des analogen Ausgangs der Grafikkarte) für beide Monitore die Pivotfunktion betreiben kann, oder nur für den primären Monitor.

Der 191T ist preismäßig z.Z. wirklich sehr interessant. Und ich glaub, dass er für meine Anforderungen wirklich (lt. Datenblatt) ausreichen würde ... auch wenn er als Auslaufmodell bezeichnet wird.

´werde mich mal mit den anderen genannten Monitoren mal auseinandersetzen.

Gruß
    haferlgucker