Was soll die Zukunft bringen?

• Offizieller Beitrag

Was möchtet Ihr zukünftig auf Prad.de lesen, bzw. welche Themen oder Funktionen wünscht ihr euch? Ich sammle Ideen, die in den kommenden Wochen und Monaten umgesetzt werden sollen.

Vielleicht hat ja jemand eine interessante Idee. Also bitte postet was Euer Keyboard hergibt!

• Ach, bleibt alle so wie ihr seid ...*lol*

• Bei den Produkttest's sollte überprüft werden, ob eine Verringerung der Auflösung bei abgeschalteter Interpolation (somit bei gleichbleibender Darstellungsgröße) möglich ist.

• mich interessiert allgemein, was so auf dem tft-markt passiert.
    leider lassen sich die hersteller ja nicht in die karten schauen, was die nächsten produkte so alles für neuheiten haben werden. aber ich denke ihr seid schon up to date, was neue produkte betrifft.
    sonst schaue ich nach alltagstauglichkeit (text,bilder, spiele) tft`s und ihr disign.
    flying high birdy

• Hi,

ich schreib auch mal was dazu. Vielleicht wäre es gut wenn in den in Untersparten wichtige Themen/Fragen wie:

Vergleich NEC 1880 vs. NEC 1860,
    Reinigung TFT,
    Spieletauglichkeit TFT,
    etc.

die Themen immer ganz oben in der Liste fest verankert werden. So könnte man doch doppelte Fragen vermeiden, oder nicht?

Aber eigentlich ist es eh perfekt hier! LG GranPoelli

• @GranPoelli:

Meinst du ein sortiertes Forum ... oder eine Art Tabelle (mit Punktevergabe) ... so ähnlich wie die *Bestenlisten* in diversen *Fachzeitschriften*?

• Hallo @frankeiser,

ich meine es so: die Frage zur Reinigung des TFT ist schon öfters gestellt worden. Wenn der Thread ganz fest oben verankert ist kommt es zu weniger Doppelpostings. Das soll nur bei ganz wichtigen Themen so sein, die Frage "Reinigung TFT" gehört z. B. (wie ich finde) dazu.

LG GranPoelli

Einmal editiert, zuletzt von GranPoelli ()

• Das Problem ist, das die Leute auch nicht in die Pflegehinweise *reinschauen* ... aber die stehen auch ziemlich versteckt ... ich hätte die auch nicht unter *allgemeines* sondern im *lexikon* oder in der *faq* gesucht ... könnte man ja vielleicht abändern ... dann würde die Frage auch nicht mehr so oft auftauchen.

• Zitat

Original von GranPoelli
    ich meine es so: die Frage zur Reinigung des TFT ist schon öfters gestellt worden. Wenn der Thread ganz fest oben verankert ist kommt es zu weniger Doppelpostings. Das soll nur bei ganz wichtigen Themen so sein, die Frage "Reinigung TFT" gehört z. B. (wie ich finde) dazu.

Ein Versuch wäre es ggf. wert. Allerdings bin ich sketisch über den Erfolg, weil der suchende Anwender wohl weniger einfach in den Foren sucht. Entweder wird er im Portal, oder in der allgemienn Suche gleich fündig, und sonst wird direkt gepostet..

• Ich würde mir mehr Vergleich wünschen, wenn das irgendwie möglich ist !

Also: Ist der Sony X82 besser bei Spielen als der 1880SX oder so !

Dass man vielleicht Leute Screenshots vom gleichen Level machen lässt, oder so !

Irgendeine Vergleichbarkeit, denn die Eindrücke sind leider immer nur sehr subjektiv.

• Zitat

Original von Zerberus
    Dass man vielleicht Leute Screenshots vom gleichen Level machen lässt, oder so !

Screenshouts zeigen keine Schlieren! Dazu müßte man den Schirm abfotographieren. Ohne besondere Fotoausrüstung ist ein Vergleich der Bilder nahezu unmöglich.

• Zu den Screenshoots:

Man könnte doch z.b 5 Bilder von einer Demoversion oder so machen, die Bilder zeigen wie der TFT stark schliert, wenider stark, mittel etc. und die Leute können dann einordnen, in welcher Kategorie sich ihr Bild oder ihre Bildqualität befindet.