Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach einem 19" Monitor (da ich meine Hardware nicht aufrüsten möchte, um in Spielen die native Auflösung größerer Modelle wiedergeben zu können).
Einsatzbereiche sind 30 % Spiele, 50 % Office und 20 % Bildbearbeitung.
Im Moment besitze ich einen Viewsonic vx924. Die Bildschärfe ist vorbildlich; Betrachtungswinkel, Helligkeitsverteilung und Farbwiedergabe (insbes. schwarz) sind besserungswürdig. Den aktuellen Monitor werde ich dem Büro meines Vaters zuführen, weshalb ich die Anschaffung eines neuen Gerätes plane.
Da ich noch Zivildienst leiste und auch beim Studium nicht viel Geld verdeinen werde, sollte es sich um ein erschwingliches Gerät handeln.
Bisher habe ich gedanklich mit folgenden Modellen gespielt:
HP LP2065
-> native Auflösung hoch und Interpolarisation scheinbar nicht hervorragend, davon momentan günstig zu haben.
Dafür ist das S-IPS-Panel wohl meinen Bedürfnissen entsprechend!
Fujitsu Siemens P19-2
-> sehr günstig. Bin mir ob der Spieletauglichkeit des Panels etwas unischer.
Leider nur noch in grau erhältlich, sieht aus als wurde das Gerät im Erscheinungsjahr von Windows 3.11 hergestellt.
Bin für weitere Vorschläge sehr dankbar!
Könnt ihr mir zu anderen Geräten raten? Leider neigen sich die Kaufempfehlungen für Spieler zu stark in eine Richtung, die alle anderen Funktionen in hoher Qualität ausschließt (dank des TN-Panels).
Gruß Hummel