Hallo zusammen!
Ich bin seit letzeter Woche stolzer Besitzer eines Lenovo L220x. Ich bin bis jetzt wirklich sehr zufrieden. Bei meinem Röhrenmonitor - der übrigens wirklich gut war - konnte ich die beiden dunkelsten Felder im Graukeil nicht unterscheiden. Der Lenovo ist im Vergleich dazu wirklich VIEL besser.
Ich habe die Einstellungen im Moment nach Augenmaß vorgenommen. Soll heißen: Helligkeit/Kontrast reduziert auf und 50% bzw 70% und das Bild auf eine neutrale Farbwiedergabe eingestellt (R:70%, G:46%, B:83%). Wenn sich mein Konto nochmal etwas erholt hat, möchte ich auf jeden Fall noch eine Hardware zur Kalibrierung anschaffen, vermutlich den Spyder 3 Pro.
Jetzt zu meinem Problem: Ich bekomme keine vernünftigen Einstellungen für die Video-Wiedergabe hin. Als Abspielprogramm kommt der Windows Media Player (Version 9 unter Windows XP) zum Einsatz. Alle wiedergegebenen Videos sind viel zu dunkel und haben zum Teil einen starken Rotstich. Ein Heraufsetzen der Helligkeit am Monitor bringt hierbei keinerlei Verbesserung. Woran könnte es denn noch liegen? Grafikkarte ist übrigens eine GForce 7600GS, Treiberversion 91.irgendwas. Für Tips wäre ich wirklich dankbar...
Gruß, Jürgen