Hi!
Zunächst erstmal die Vorgeschichte bis hierhin:
Ich war auf der Suche nach einem TFT für Grafiker und habe desshalb die Kaufberatung auf der Hauptseite verwendet und mich, weil Geld doch irgendwo eine Rolle spielt, dann für den Eizo SW2431 etnschieden. Soweit so gut. Also los Richtung Geizhals und nach dem Gerät suchen. Okay akzeptabler Preis gefunden bei Bender-Datentechnik
Super Pixelfehlertest haben sie auch im Programm! (50€ ist zwar ziemlich überteuert für die Arbeit aber Ok) natürlich will ich bei so einem gerät keinerlei Kompromisse eingehen also dazu gebucht, bestellt, Geld überwiesen, Monitor erhalten. So gut bis hierhin. Monitor aufgebaut und selber Pixelfehlertest machen - ah was ist denn das? Ein toter roter Sub-Pixel. Stufe 1 der Frustration erreicht.
Nebenbei: Ich habe mir extra für den neuen Monitor ein neues Wacom Intuos 3 Wide Editon geholt.
Monitor geht also zurück. Neue Liefrung bekommen sie erst mitte Juli (erfahrungsgemäß mit solchen Lieferangaben hab ich dann August einen neuen da -.- )
Also Geld zurück Monitor zurück und auf ein Neues. Weiter gesucht und gefunden. Easy-Notebooks erfüllt die Kriterien das er Lieferbar ist und einen Pixelfehlertest angeboten wird (diesmal für 16€ dafür Monitor teurer) naja egal ich brauch das Ding ich will endlich gescheit Arbeiten können - also wieder bestellt.
Wieder kam der Monitor, wieder aufgebaut und wieder, man glaubt es kaum, ein toter roter Sub-Pixel. Das ist der Moment wo man ihn ausschaltet, dabei abwechselnd Schaum vorm Mund und Tränen in den Augen hat und ich meinen 19" Samsung wieder aufbaue und dabei träume wie toll es wäre Flash und Photoshop nebeneinander, gleichzeitig offen zu haben. Allerdings knalle ich in diesem Traum gegen eine große rote Pixelwand an der ein Pixel dunkel bleibt....
Nunja Monitor geht wieder zurück. Und eben bekomme ich die Email das der Eizo den sie noch da haben gleich zwei Pixelfehler hat. Folglich wandert nun das Geld auch wieder zurück auf mein Konto.
Schlussbilanz: Von drei Eizo SW2431 hatten drei einen Pixelfehler.
So jetzt stehe ich da mit meinem 16:10 Grafiktablett und einem 5:4 Monitor (mit TN-Panel). Irgendwie nicht so ganz akzeptabel.
Ich will hier jetzt erstmal einen Schlussstrich setzen und nochmal von vorne beginnen. Also bitte ich um eure Hilfe:
Bei mir sieht es derzeit so aus: Auf meinem Schreibtisch steht ein Samsung Synchmaster 710T und ein Samsung 32" HD-Ready TV.
Ich selbst stelle mir zwei Optionen entweder ich ersetze nur den Syncmaster oder ich ersetze beide mit einer eierlegenden Wollmilchsau. Kommen wir zur Liste mit Dingen die ich benötige:
Für den PC-Monitor:
- 16:10 Format
- Grafikergeeignet
- Zum gelegentlichen Spielen geeignet (Interpolationsverhalten sollte gut sein)
-Ich will keinen Inputlag
-Anschluss via DVI
Für den TV:
-VGA oder DVI Eingang
-Komponenteteingang (XBOX360 lässt sich zur Not auch mit einer VGA Box betreiben muss ich allerdings noch abklären)
- HDMI Eingang
- 720p und 1080p Unterstützung
Ich denke aber eher ich nehme nur einen neuen Monitor.
Also gibt es vergleichbare Geräte zum SW2431 ? Vllt auch andere Modelle von Eizo die nur minimal teurer sind aber wesentlich besser? Ich wäre auch mit einem Shop zufrieden der das Gerät liefern kann und zwar ohne Pixelfehler.
Danke fürs Lesen und danke im vorraus für Hilfe!
iRifle