Von Eizo 19" auf 22"

• Ich nutze derzeit einen Eizo S1931-BK und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Nur ein wenig größer darf es schon sein, deshalb schaue ich mich nach einem 22" Gerät um. Welcher der "üblichen Verdächtigen" (Samsung 226 BK, 223BW, HP2207...) ist der Eizo Bildqualität ebenbürtig? Wird die Widescreenauflösung mittlerweile von den meißten PC Games unterstützt oder muß man da noch mit selbstgebastelten Config Datein nachhelfen?

• Zitat

Welcher der "üblichen Verdächtigen" (Samsung 226 BK, 223BW, HP2207...) ist der Eizo Bildqualität ebenbürtig?

Keiner der genannten Geräte ist der EIZO-Qualität auch nur annähernd 'ebenbürtig'.

Wenn du für deinen S1931 einen 22" Widescreen-Ersatz mit etwa den gleichen bildqualitativen Vorzügen suchst, bleibt eigentlich nur der Griff zu... eben wieder einem EIZO - und zwar dem S2231W.

Der hat - genau wie dein S1931 - ein hochwertiges PVA-Panel verbaut.

Gruß

• Offizieller Beitrag

Nachdem Du ja bereits an einem PVA Panel gearbeitet hast und Dich sicher nicht bei der Bildqualität verschlechtern willst, bleibt dir nur der Eizo S2231W für derzeit 499 oder der Lenovo l220x für 375 EUR, allerdings mit einer deutlich höheren Auflösung. In der 22 Zoll Klasse war es da dann auch schon.

Beide Modelle wurden bereits bei Prad getestet.