Ich habe schon einige Komponenten bei Mindfactory bestellt und aktuell auch einen NEC 1860NX.
Der Shop hat eine recht gute Auswahl an LCD-Monitoren und ist mit z.B. € 528.- für den NEC auch recht günstig.
Gezahlt habe ich per Vorkasse und habe mir dann auch gleich die Versandkosten gespart (Bestellwert >100€).
Man wird per email über den Zahlungseingang informiert. Das finde ich z.B. sehr positiv. Von anderen Händlern hört man 1 Woche lang überhaupt nixmehr, das treibt einem dann bei einigen hundert € schon die Schweißperlen auf die Stirn.
Man kann auch den Bestellstatus von "Zahlungseingang" über "Ware wird verpakt" bis "Ware wurde abgeholt" inkl. Track&Trace online abfragen. Nicht schlecht und es hat sogar gestimmt
ich weis nur nicht, ob einem so eine Funktion das Leben wirklich leichter macht. ich aufjedenfall bin ständig vor dem Rechner gehockt und habe geschaut, ob sich schon was am Bestellstatus geändert hat
Das Ganze hat inkl. Überweisung 5 Werktage gedauert. Das finde ich eigentlich schnell genug, vorallem weil Pfingsten dazwischen lag und bei Feiertagen sicher mal das ein oder andere eher liegen bleibt. Frühere Sendungen dauerten alle so 3-5 Werktage.
Wegen FAG habe ich schonmal etwas zurückgeschickt. Lief alles tadellos und zügig. Man bekommt den Kaufbetrag (bei >40€ inkl. Rücksendekosten) auf das Konto überwiesen.
Alles in allem bin ich mit dem Shop sehr zufrieden und kann ihn auch weiterempfehlen.