TN bis 300€

• Such wie die Überschrift schon sagt einen TN bis 300 €, bei der Preisregion denke ich daran mir einen 22" zu kaufen. Mit 1900x1200 würde meine Grafikkarte auf kurz oder lang nicht klar kommen.

Ich habe eine PS 3, die ich gerne mittels HDMI nutzen würde. Da ich keine Blu Rays habe und mir auch in nächster Zeit keine kaufen werde, reichen mir 720p, vor allem bei der Sitzentfernung von knapp nem Meter. Ich kriege gegen Ende des Jahres dann noch nen Full HD Fernseher, aber will jetzt schon wenigstens zocken, da ich nur ne Röhre habe. Ne gute Anlage habe ich nicht( nur PC 2.1 ohne Decoder oder so), d.h. ich brauche auch Lautsprecher. Muss nicht unbedingt die bester Qualli sein hauptsache ton, oder gibt es ne möglichkeit meine Lautsprecher an die PS 3 anzuschließen? ( das Kabel vom lautsprecher sieht am ende so aus wie das von Kopfhörern, also so ne Klinke)

Alle meine Kriterien würde der Chemei erfüllen, das Problem aber ist, dass das ding unter 88% Helligkeit immer lauter werden soll. Und da ich 50% der Zeit 2D mit dem PC unterwegs bin wäre das nicht so schön.

Bei DVI HDMI Adapter kommt der Sound ja nicht mit weil DVI keine Audiospur überträgt.

was bleibt noch über gibt es irgendwie ne möglichkeit um mir zu helfen?

Danke für die Antworten.

• mehr als 80 views und keine antwort?

ich überlege mir den chimei zu holen wenn er nicht zu laut wird wenn man die helligkeit runterdreht

unterstützt der über dvi hdmi adapter 1080p?

ihr könnt auch ruhig nein sagen zu gewissen aspekten, besser als gar nix

ein wert um die die 100 candela sollte locker reichen

Einmal editiert, zuletzt von Kxo ()

• mehr als 250 views und immer noch keine antwort oO

sagt mir doch wenigstens ob es nen leisen chimei gibt, oder alternativen zu meiner konfig

• Würde Dir ja gerne helfen - habe mich in letzter Zeit allerdings ausschließlich mit 24" Monis beschäftigt.

Aus einigen Berichten aus dem Forumdeluxx könnte ich Dir aber den LG 227WT oder den Samsung 226BW empfehlen (allerdings habe ich selbst die Monitore noch nicht gesehen/getestet).

Würde mir auf jeden Fall andere Lautsprecher holen. Die in den Monis verbauten (per HDMI oder auch Klinke) sind aus meiner Erfahrung nicht gerade allzu Besonders.
    Bei der PS3 sollte es mit einem Adapter (AV -> Cinch -> Klinke) klappen.
    Aber frag lieber nochmal nach (habe keine PS3)

Schau Dir die Monitore einfach mal an - hier und im WWW gibts genügend Berichte!

~~~~~ DELL 2709W ~~~~~

2 Mal editiert, zuletzt von Cyrus791 ()

• So weit ich weiß sind die oben genannte bildschirme nicht fähig 16:9 wiederzugeben

Was ich brauche:

22"
    max 300€
    HDCP
    16:9
    Höhenverstellbar
    non-glare

ich habe die suche der prad seite bemüht aber zu viele monitoren gibt es keine berichte, t.b. HP L22 nochwas usw.

• So kriege das E228WFP von Dell für unter 250€

es ist leider nicht höhenverstellbar, hat aber hdcp 1:1 wiedergabe und ist non glare.

Wie ist denn der Vergleich zum Chimei dazu, von der BIldqualität, habe mir den Prad test zu beiden durchgelesen, weiß nicht welchen ich nehmen soll, starke tendenz zum Dell da billiger und 1:1

Der Thread hat schon über 500 views bitte ne antwort, immer wenn es um monitore geht wird man in anderen foren auf prad "verlinkt" helft mir doch bitte.

• Also der Dell kann nur über graka treiber 1:1 aber prad test sagt, dass 720p super dargestellt wird.

Was wird denn mir für meine bedürfnisse empfohlen da ich mir sonst demnächst den dell bestelle. Ich kriege den inklusive Versandkosten und bla für 222€

• hätteste beim prad test nachgeguckt hätteste gesehen dass dieser monitor keinen hat

• knapp 650 hits und immer noch keine antwort,

warum antwortet denn keiner? es muss doch hier leute geben die sich mit der materie auskennen? ich lese hier von händlern die das zeug verkaufen von leuten die ganze büros mit dem kram ausstatten aber keiner meldet sich hier und gibt einen qualifizierten beitrag von sich

• guten abend,

so, den 226bw hatte ich mal für sechs monate! fand ich nicht so toll, aber fast jeder sagt ist ein tolles teil_stimmt mit abstrichen auch...super verarbeitet total schnell ABER: für mich hat er zu sehr überstrahlt (vor allem im unteren bereich; auch wenn das {fast} alle tn-panels tun)

auch wenn du ne gesagt hast: schon mal den iiyama 2403 inbetracht gezogen?

24" 2ms _ hdmi uvm. ca. 330€

top teil !!!
    hat ein kumpel_dafür würde ich jeden samsung stehen lassen!!!

ich selber suche gerade in anderen sphären

greets

o.k. er ist etwas größer und auch ein wenig teurer...macht dafür aber auch mehr spaß_ich fand 22" viel zu klein!
    habe aber auch ganz andere ansprüche denke ich...

also einfach anschaun!

Einmal editiert, zuletzt von himself ()

• SORRY: der 24"-er von iiyama hat "nur" 3ms !!!

nur der richtigkeit halber! ;)

greets

• naja bei 24 zoll= 1900x1200
    ok ich kriege jetzt nen PC mit ner 4850 HD geliefert aber ich habe zur zeit nen 15" LCD der bestimmt 8 Jahre auf dem Buckel hat, und bin deshalb nicht so verwöhnt.

Will mir demnächst noch paar Lautsprecher und nen Fernseher kaufen, der monitor dient ja nur als Übergangszeit bis ich nen TV habe, da gute TVs um die 1000€ kosten und ich nicht mehr als 300€ zur Verfügung habe. Und ein 24" für 330€ +10 € Versand = 340 Euro, das sind 100 € mehr als dell, 50% Preisaufschlag, ist es das wert? Ich glaube nicht