Dell 2408WFP (Prad.de User)

• Habe dem Anbieter eine Nachricht geschickt und das hier kam zurück:

Hallo Herr Tim,
    leider geht dieser Artikel nur per Vorkasse.
    Sorry
    Revision 01A Dieses Jahr sommer 2008
    Mfg; StudioTv

D.h. aber, dass dieser Artikel entweder nicht aus der EU ist oder ^^die Aussage bzgl. der Revision falsch ist.

Bin gerade verzweifelt auf der Suche nach einem 24'' Monitor, welcher nen guter Allrounder sein sollte. Und der Dell passt ziemlich gut in mein Profil. Allerdings würde mich der Input-Lag sehr stören.

Ist dieser denn in der o.g. Revision behoben?

Grüße
    Tim

• Hmmm. Danke für die Links.
    Aber irgendwie gehen die Meinungen auseinander. Die einen sind total zufrieden mit der neuen Revision, andere wiederum sagen, das der Input-Lag immer noch vorhanden sei. Auch das Problem mit dem Energiesparmodus ist anscheinend nicht behoben.
    Allerdings ist der Preis von diesem Anbieter wirklich sehr gut. Einen Dell 2408WFP Rev. A01 für unter 500€ inkl. Versand....Das reizt mich wirklich....Mal schauen.

• Gibs nen US Shop der easy nach Österreich liefert?
    wenn ich um die 600€ einen REV. 01 bekommen würd, dann bestell ich doch gleich in US.

Falls probleme mit dem teil geben sollt, kann ich ihn ja auch zu Dell Germany schicken oder?

Original von Tobler51
    Gibs nen US Shop der easy nach Österreich liefert?
    wenn ich um die 600€ einen REV. 01 bekommen würd, dann bestell ich doch gleich in US.

Falls probleme mit dem teil geben sollt, kann ich ihn ja auch zu Dell Germany schicken oder?

weiss das wer genau? das würde mich auch interessierne ob dell germany da übernimmt..

und stromkonverte brauch ich dann wohl auch ;) richtig?

• Einiges ist von meine frühere Beiträge eigentlich klar:

1) Der EBay US-Verkäfer liefert überall. Ich habe mein Monitor aus der Schweiz bestellt und auch hier per UPS erhalten.

2) Es sind bei mir zusätzliche Zollgebühren von ca. 95 CHF ausgefallen.

3) DELL Europa sind bezüglich Garantie-Fragen so gut wie unbrauchbar. Es wurde mir jedoch telefonisch "bestätigt" (ich hfte nicht dafür), dass die Garantie für so ein Fall auf 1 Jahr beschränkt ist. Wie gesagt, ich persönlich kann mich auf die Aussagen von DELL EU = Tschechien nicht verlassen.

4) Das Gerät benötigt kein Spannungswandler. Es ist für US und EU gebrauch konzipiert. Es benötigt lediglich einen EU-tachlichen Kabel.

Ich habe nicht die Zeit hier grosse Überzeugungsarbeit zu leisten, bin aber mit diese Einkauf mehr als zufrieden und der Monitor ist ein wahres Traum.

Ich wiederhole - es gibt halt Risiko, ich he es genommen weil ich mit DELL EU die Nase voll gehabt habe und es hat hervorragend geklappt. Also los, zugreifen!!

Bestens
    Rationalmind

Original von AnZaMa
    Übrigens. Der ebay Verkäufer, der den A01 verkaufen (wollte) hat das Angebot plötzlich rausgenommen. Hoffentlich hat hier noch niemand Geld überwiesen.

Stimmt nicht. Hier:

Bestens
    Rationalmind

Original von Rationalmind
    Stimmt nicht. Hier:

Bestens
    Rationalmind

Den meinte ich nicht.
    Es gab einen deutschen Anbieter, der A01A Modelle für 449€ angeboten hat. Dieses Angebot ist nicht mehr verfügbar.

• Hallo,

da ich seit über 10 Jahren bei Ebay und Vorgängern Sachen ersteigere, war ich bei dem Angebot zu 449,00 Euro auch sehr misstrauisch, habe aber letzlich nach Überprüfung des Verkäufers doch zugeschlagen (allerdings bei der ersten Auktion).

Der Händler betreibt ein kleines Ladengeschäft (im Ortszentrum) in Bingen am Rhein und ist auch in der Werbegemeinschaft Bingener Händler aktiv.

Ich bin natürlich jetzt auch sehr beunruhigt als ich heute Nachmitag gesehen habe, dass sämtliche Auktionen und der Ebay-Account des Händlers verschwunden sind.
    Ich habe auch schon mit der dortigen Polizei telefoniert, allerdings ohne Ergebnis.
    Werde bis Montag abwarten und hoffe den Herrn während der Geschäftszeiten zu erreichen, sonst muss die Rechtschutz ran.

Gibt es hier evtl. weitere Käufer?

Alles Weitere gerne per Mail.

Kurzy

----------------------
    Update: Nach telefonischer Auskunft heute abend hat Ebay den Account wg. eines Rückstandes gesperrt, die Monitore werden ohne Probleme ausgeliefert.

Ich habe auch schon mit der dortigen Polizei telefoniert, allerdings ohne Ergebnis.

Naaa? Etwas Panik?
    Mutig aufgrund der Preisverlockung vorgeprescht und nun schon die Hosen voll? :D

Vollkommen nachvollziehbar allerdings:

Nach telefonischer Auskunft heute abend hat Ebay den Account wg. eines Rückstandes gesperrt

Wundert dich das (immerhin nach 10 Jahre Ebay Erfahrung) wirklich, oder geht dir so langsam ein Licht auf?

• Dass die Kapitaldecke bei dem Händler (zumal er über 30 Monitore im Angebot hatte) dünn ist, ist mir auch klar. Er wird sie nicht zwischenfinanzieren sondern überweist die Vorkasse direkt an den Großhändler weiter.
    Sollte der Deal nicht klappen und ich erhalte mein Geld zurück ist das auch ok für mich, ich wäre der letzte, der deswegen gleich zum Anwalt rennt.

Ich differenziere aber zwischen einem Privaten, der 30 Monitore reinstellt (ja, gibt es auch...) und jmd. der ein Ladenlokal betreibt, Dienstleistungen und Schulungen am Ort anbietet und der hiesigen Händlerschaft allgemein bekannt ist.

Wie bei Ebay.com zu sehen ist, kann die Kalkulation bei 449,00 € aufgehen - dass die Marge im EDV-Handel sehr niedrig ist, sieht man seit 10 Jahren ja sehr deutlich.

Ach ja, mein Nachtrag war etwas undeutlich: Ich habe mit dem Händler telefoniert, Ebay nimmt ja zu solchen Dingen gar nicht Stellung.
    Kurzy

Original von Tobler51
    hat wiedermal wer nen Dell 2408wfp bestellt?
    wie siehts aus mit der rev 01?
    bis frühling kann ich noch warten >_>

Ich habe meinen Dell 2408WFP Rev. A01 heute bekommen :) Es war ein Import aus den USA. Hat mich knapp 630 Euro gekostet.

Monitor ist top.

Hier hast du ein paar ein paar Infos zur Produktion in Europa, siehe Dell-Forum

• keine soo schlechten news also, sie produzieren somit schon rev01. dh. bald werden die ersten die neue version auch schon bekommen.

um wieviel wurde der input-lag verbessert? von ~70ms auf?
    (hab mal was von ~20ms weniger gehört, stimmt das?)