Hallo Leute,
also ich bin gerade völlig verwirrt was die auswahl eines 24 zoll tft´s betrifft. bei den ganzen Modellen und Tests über die ich im Internet so gefunden hab..... ich kann mich irgendwie gar nicht mehr entscheiden...^^. Ob BenQ, liyama, HP, Eizo, NEC, Samsung.. ich glaub ich hab so ziemlich von jedem Hersteller ein scheinbar geeignetes Modell gefunden gehabt. Doch wenn ich weiter forschte .... stieß ich auch immer wieder auf negative äusserungen und scheinbar bessere Modelle. Deswegen versuche ich es mal hier im board einen monitor zu finden.
ich suche einen 24" widescreen Monitor mit dvi anschluss. Ich schaue sehr viele Filme in den unterschiedlichsten formaten am rechner. Spielen tue ich gar nicht. Ansonsten surfe ich viel und lese dadurch auch eine menge. Verwenden möchte ich ihn unter mac os x leopard auf einem mac mini. hierbei weis ich gar nicht worauf ich achten muss.
urprünglich wollte ich mich so in der preisklasse von 350 bis 450€ bewegen. wenn es allerdings notwenig ist mehr geld auszugeben würde ich auch noch höher gehen. das sollte sich dann aber auch in längerer garantie zeit auswirken. ich hoffe das reicht an angaben.
Mfg
Dennis