42" LCD - LG 42LG5000 - Expertenmeinung

• OK. Danke dir schonmal ganz herzlich (den anderen auch)

Also der CI slot bringt mir nur was, wenn ich KAbel hätte?

20 Tacken für 2 (!) Sender, die eh meist nur wiederholungen bringen?
    Sind die noch klar im Kopf?

ok, gut, in Verbindung mit dem billigsten andern PAket bin ich wohl sicherlich auch mehr als 20 los...

ein digitales LNB kostet so um die 50 Euro?
    Gibts da auf was zu achten, oder ist da eins wie das andere? KAnn ich also bedenkenlos da billigste nehmen?

Wäre das eine gute Wahl?

Salz, Pfeffer, Zucker

• Ja, der CI-Slot funktioniert nur zusammen mit den integrierten DVB (T und C) Receivern.
    2 Sender, aber immerhin HDTV. Einzeln würde ich das auch nicht bestellen. Wenn dann würde ich wohl bei Premiere das ganze Paket holen. Dann hat man für, ich glaub etwa 50€ alle Sender, die Premiere anbietet und das sind ja ne ganze Menge. Aber das kann sich halt nicht jeder leisten. Ich als Student z.B. nicht. ;)
    Glücklicherweise muss ich trotzdem nicht auf Premiere Bundesliga verzichten, weil das in meinem KabelBW Paket dabei ist. 8)

Für einen digitalen LNB kann man zwischen 15€ und 100€ ausgeben. Je nachdem, welcher Hersteller es sein soll und wieviele Anschlüsse er haben muss. Wenn du mehr als einen TV im Haushalt hast, macht ein Twin-LNB oder Quad-LNB Sinn. Spare beim LNB nicht! Das ist das zentrale Bauteil beim Satellitenempfang und hat am schnellsten Auswirkungen auf die Bildqualität. Ich würde am ehesten einen von Kathrein empfehlen. Die bauen sehr gute Qualität. Das Angebot von unten vergisst du lieber wieder ganz schnell. ;)
    Sehr gut wäre z.B. so einer hier:

• hmm, habe grade gesehen, dass schon ein digitales LNB an einer anderen Schüssel dran ist, dass auch noch einen Anschluss frei hat.

Kann jedes digitale LNB auch HDTV übertragen?

Salz, Pfeffer, Zucker

• also ok, auf digital stell ich erst nächsten Monat um. Muss erstmal noch Strippen ziehn dafür..

TV hab ich aber nun bestellt.
    Sony KDL 40W4000 für 1136,- beim Händler im NAchbarort. Ideal!
    Nur leider 10 Tage Lieferzeit :(

Danke nochmals an alle die mir geholfen ahben, besonders an 12die4.

MFG

Salz, Pfeffer, Zucker

Einmal editiert, zuletzt von MrMojo ()