Suche 17 Zoll TFT mit digitalem Eingang bis 500 EUR

• Hallo,

habe mir einen neuen Computer zugelegt, mit digitalem Grafikkartenausgang.

Suche jetzt einen passenden TFT. Bei der riesigen Auswahl an TFTs fällt mir das allerdings nicht leicht.

Wie oben schon erwähnt sollte der Preis am besten unter 500 EUR liegen.

Für meine Zwecke (Surfen, Spielen, Officeanwendungen) sollte wohl ein 17 Zöller genügen.
    Wer kann mir dazu ein paar Empfehlungen schreiben.

MfG,

DIRK

• Offizieller Beitrag

Welche Spiele spielst Du denn? Ego-Shooter? Dann solltest Du auf alle Fälle ein Gerät mit TN oder IPS Technik wählen. Wenn Du viel spielst, es günstig sein soll und ein optimales Preis/Leistungsverhältnis, dann suche mal nach dem 1860NX.

Das Gerät hat zwar 18 Zoll, was aber bei Office besser ist als 17". Sieht zwar jeder anders, ich empfinde es aber so.

• Behalte am besten einmal diesen Thread im Auge ... der dürfte für dich interessant sein ... ansonsten wie Prad gesagt hat ... schau dir mal den 1860NX an ... kann ich nur empfehlen.

• Sollte dir der 1860NX mit IPS-Panel zu teuer sein, sidn auch noch der NEC 1760NX und der cer AL732 gute Alternativen. Allerdings hat Acer gherade Probleme mit "Pixelfeuerwerk" im Digitalbetrieb. Beide Monitore passen gut in dein Limit von 500 € haben allerdings den Nachteil, mit den TN-typischen Schwächen leben zu müssen, als da wären:
    - schwache Graustufenauflösung
    - wenig stabiler Blickwinkel (trotz 160° Herstellerangabe)

Ob diese Schwächen tatsächlich Auschlußkriterien sind, muß jeder selbst entscheiden.

@frankeiser
    Den Link hatte ich auch schon in der Maus..;)

• Zitat

Original von Weideblitz
    @frankeiser
    Den Link hatte ich auch schon in der Maus..;)

Irgendwie mußte ich ja die *Schlappe* von heute morgen mit dem total falschen Link zum Cornea wieder gut machen ... ;)

@dirk214:

Der Acer AL732 hat noch einen Nachteil ... er ist sehr schwer zu bekommen ... von Modellen ohne *Pixelfeuerwerk* mal abgesehen ... momentan spricht man hier von Ende Juni / Anfang Juli als nächste Liefertermine ...

• 1) Zum Pixelfeuerwerk: Das Problem ist behoben :)
    Habe meinen Monitor gestern zur Reperatur gebracht, heute abgeholt alles Ok(siehe )
    2) In Wien ist der AL732 wesentlich leichter zu bekommen als der NEC, wennst ihn abholen willst, bei Versand ist's natürlich egal.

• Hallo,

danke für die promten Antworten.

Der Nec 1860NX kostet wohl so um die 550 EUR.

Was haltet ihr denn vom Belinea 101741?
    Hat der irgendwelche "Macken", weil der ja nur so etwa 450 EUR kostet (macht sich die Größe mit 17,4 Zoll gegenüber einem normaler 17er deutlich bemerkbar?).

N8

DIRK

• Zitat

Original von dirk214
    Hat der irgendwelche "Macken", weil der ja nur so etwa 450 EUR kostet (macht sich die Größe mit 17,4 Zoll gegenüber einem normaler 17er deutlich bemerkbar?).

'Deultlich' wäre etwas übertreiben; die 17,4" machen sich nur leicht bemerkbar.

Der belinea 101740/41 war lange Zeit ein Modell mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis. dise krone hat ihm nun der 1860NX von NEC streitig gemacht.
    Er hat ein 17,4" großes Fujitsu MVA-Panel verbaut. Erfahrungswerte belegen, daß dieses MVA nicht nur aufgrund dieser Paneltechnologie, sondern auch unter den MVA-Modell zu den langsameren gehört. Ansonsten muß sich der Belinea hinsichtlich seiner Bildqualität nicht zu verstecken.

Hier im Board gibt es eine Menge an Erfahrungsberichten zu diesem Modell.