Hyundai W241D empfehlenswert?

• Hallo,

habe im Moment einen LG 2452T mit TN-Panel und bin mit dem Blickwinkel (vor allem in vertikaler Richtung), überhaupt nicht zufrieden (schon geringes Hoch- bzw. runterschauen reicht für zum Teil starke Helligkeits bzw. Farbveränderungen). Dazu muss ich vielleicht noch kurz erwähnen, dass ich vorher nen 19" CRT hatte und mir solche Probleme völlig unbekannt sind. Durch diesess Forum bin ich nun auf den Hyundai W241D gestoßen (mit PVA- Panel). Meine Frage jetzt, wäre der Hyundai eine Alternative oder komm ich da auch wieder vom Regen in die Traufe? Einsatzgebiet soll sein: Bildbearbeitung (ohne Kalibrierung) gelegentlich auch mal ein Spielchen, Videobearbeitung, und natürlich Office und etwas Programmierung.

Also ist der Hyundai für den Einsatzzweck zu gebrauchen, habe noch ca. eine Woche Zeit bis ich den LG zurückgeben muss. Und das nächste Problem ist dass der Preis für den Hyundai für mich die "Schmerzgrenze darstellt, deshalb fallen EIZO und Co schon mal aus. Ach ja noch ne wichtige Frage hat der Hyundai ein glossy- Display?

Gruß Senekha

2 Mal editiert, zuletzt von Senekha ()

• Hallo!
    Du meinst bestimmt den W241D?!

Also der W241D ist sicherlich mehr als nur eine Alternative.
    In dem Preissegment gibt es imho nichts Besseres.

Kannst ja mal hier vorbeischauen ->

~~~~~ DELL 2709W ~~~~~

Einmal editiert, zuletzt von Cyrus791 ()

• Danke für den Hinweis, ja natürlich mein ich den W241D. Dummer Verschreiber - habs geändert. Und bei forumdeluxx war ich auch schon nur waren das einfach zu viele Meinungen die sich teilweise auch noch widersprechen. Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, kann ich mit dem Hyundai also nicht viel falsch machen?

Gruß Senekha

• Also ich hatte ihn ca. eine Woche (habe ihn aber damals auf Grund von ein paar unschönen Pixelfehlern zurückgeschickt) und war ziemlich von ihm beeindruckt (hatte vorher 19" TN).

Muss dazu aber sagen, dass ich kein Gamer bin.
    Nutze den PC hauptsächlich für Office, Hobby-Bildbearbeitung, DVD, usw. (also ziemlich auch so wie Du).
    Vom Ghosting, das manche User beschreiben, habe ich ich nichts bemerkt (ausser, man provoziert es durch sehr schnelle Mausbewegungen - aber im normalen Betrieb war jedenfalls nichts davon zu bemerken).

Bis vor einer Woche wollte ich ihn mir eigentlich wieder bestellen (auch, da jetzt der Preis sehr fällt) - jetzt bin ich allerdings auf den Dell 2709W aufmerksam geworden, der ja im Moment ein unschlagbares P/L darstellt (27" S-PVA für 600 EUR).
    Aber das muss ich mir erst noch genauer überlegen!
    27" ist natürlich schon seeeeeeeeehr groß - vielleicht zu groß für meinen Schreibtisch! ;)

Auf jeden Fall solltest Du zu einem Monitor mit VA/IPS-Panel greifen!
    Bei 24" ist einer mit TN-Panel einfach nicht mehr zu gebrauchen, da die Blickwinkelabhängigkeit einfach zu groß ist.
    Da verändern sich schon die Farben wenn man in die Ecken des Monitors schaut!
    Und da man ja nicht alle zwei Jahre einen neuen kauft, sollte man schon etwas mehr investieren!
    Ist jedenfalls meine Meinung...

~~~~~ DELL 2709W ~~~~~

2 Mal editiert, zuletzt von Cyrus791 ()

• Zitat

27" ist natürlich schon seeeeeeeeehr groß - vielleicht zu groß für meinen Schreibtisch!

Da geb ich dir uneingeschränkt recht, von meinem 19" zu dem 24" war auch schon ein ganz schöner Ruck und noch größer passt auf meinen Schreibtisch definitiv nicht. Ich glaub ich werd mal das nötige in die Wege leiten - LG retour und den Hyundai ordern.

Gruß Senekha

• Alles klar, danke für die schnelle Antwort, werd das teil wohl heute oder morgen ordern - glossy Panel wäre k.o. Kriterium gewesen.

Gruß Senekha